Über diese Kritikpunkte kann ich nur den Kopf schütteln.
    Der Chef ist ein mittlerweile auch in die Jahre gekommener Mann, der sich tagtäglich der Herausforderung stellt, seine Kunden zur besten Zufriedenheit zu verköstigen. Und dies sicher ausschließlich zum Wohl der Gäste und nicht aus einer finanziellen Abhängigkeit heraus. Und ich bin froh, dass es ihn überhaupt gibt.
    Denn wer wollte ein solches Restaurant weiterführen? Das ist so personalintensiv, da ist das wachsame und vielleicht auch manchmal strenge Auge des Chefs dringend geboten. Und wer von den meisten Deutschen wäre sich nicht zu schade für die viele Schnippelarbeit, die tagtäglich geschafft werden muss, um das Angebot so hoch und frisch zu halten.
    Ohne die Mitarbeiter, die als Fremde dort einen Job haben und gut erfüllen, wäre der Grundpreis für die Speisen sicher spürbar teurer. Wo denn sonst bekomme Biorohware so geschmackvoll verfeinert und dazu noch bezahlbar?
    Den Preis kann ich ja selbst eingrenzen, indem ich weniger auf meinen Teller auflade.
    Als unsere Kinder noch zuhause wohnten und wir zussmmen nach MA zum Einkaufen fuhren, machten wir immer dort Halt. Und alleine der Gedanke an die Belohnung, im Anschluss bei Hellers essen zu gehen - dafür blieben sie vorher in den Geschäften ruhig und folgsam.
    Und auch heute verbinden sie mit diesem Restaurant 'damals noch Hellers Vollwertrestauran genannt', das Highlight der sonst eher langweiligen Einkaufsrituale.

Nenne mir eine echte Alternative.
    M.K.