Wanderer, der Du eventuell an einer Bushaltestelle der Linie 693 stehst ......... nicht wundern, nur warten ! Solange bis der Bus kommt, wenn er denn kommt. So erlebt an drei aufeianderfolgenden Tagen und dann natürlich nicht die Anschlußbahn bekommen, weil man bedingt durch eine vorübergehende Gehbehinderung (Bein gebrochen) , einen kleinen Wagen vor sich herschiebt mit dem man nur in eine Siemensbahn kommt. Fragt man den Busfahrer nach dem Warum, kommt eine reichlich unhöfliche Antwort zurück. Auch wenn man durch die Tücken des Alltags oft gestresst sein mag, sollte man es nicht an seinen Fahrgaesten auslassen, die bei Erhalt einer normalen Antwort mit Sicherheit mehr Verstaendnis aufbringen würden.
    Die Fahrplaene der 93, kommend von der Glienicker Brücke könnten auch eine Überholung gebrauchen. Ab 20 Uhr steht da immer noch die Siemensbahn, über die ich mich sehr gefreut haette, statt dessen kamen 3 Tatrazüge hintereinander und ich stand allein auf weiter Flur mit meinem "Porsche" und konnte das Ding da nicht hineinhieven.

Fazit: Stumm warten und keine Fragen stellen.

Krauli

Busbetriebe in Potsdam