In den letzten Wochen war ich dreimal in dieser McDonald´s-Filiale. Einmal wurde die Sauce auf dem großen Eis vergessen, obwohl die Mitarbeiterin sie noch bei der Bestätigung der Bestellung wiederholt hat. Ich hatte das Lochi-Eis (Mc Flurry Pink Bubble) bestellt. Daher hätte ich auch erwartet, es in einem Lochi-Becher überreicht zu bekommen. Stattdessen bekam ich einen Becher, der für eine andere Eissorte vorgesehen war. Es sind in dieser Filiale grundsätzlich nicht alle Becher für die einzelnen Eissorten vorrätig. Oft steht nur ein einziges Becher-Design für alle Sorten Mc Flurry hinter der Theke. Das wirkt auf mich sehr lieblos. Auf dem Schild über der Theke sind die Eissorten in ihren dafür vorgesehenen Bechern abgebildet. Die Tische sind nicht immer sauber und als ich heute dort war, war der Boden klebrig. Auf Sauberkeit im Gastraum wird vom Franchisenehmer, der diese Filiale betreibt, also keinen großen Wert gelegt. Es gibt sicherlich bessere McDonald´s-Filialen als die in Riedstadt.

Herr Schneider empfahl mir eine Paradontitisbehandlung. Diese Behandlung ist eine Kassenleistung. Allerdings macht Herr Schneider die Paradontitisbehandlung von einer privat zu zahlenden Vorbehandlung abhängig. Dafür wären drei Termine nötig gewesen, die zusammen 160 Euro kosten sollten. Innerhalb von zwei Wochen sollte gleich zweimal eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. Das empfinde ich als etwas seltsam. Können sich zwei Wochen nach einer Zahnreinigung schon wieder Beläge gebildet haben, die durchs Zähneputzen nicht entfernt werden? Auf eine diesbezügliche Frage wurde nur ausweichend geantwortet und ich wurde darauf hingewiesen, dass der Zahnarzt die medizinisch notwendige Paradontitisbehandlung nur dann bei der Krankenkasse beantragt, wenn man die 160 Euro teure Vorbehandlung privat bezahlt. Was macht man, wenn man sich das nicht leisten kann?

Da ich in der teuren Vorbehandlung keinen medizinischen Sinn erkennen kann und der Zahnarzt auf Nachfrage auch keine Begründung dafür geliefert hat, empfinde ich das Verhalten als nicht seriös. Daher habe ich mir einen anderen Zahnarzt gesucht. Dieser setzt für die Paradontitisbehandlung nur eine einmalige professionelle Zahnreinigung voraus. Termine bekommt man dort auch viel schneller als bei Herrn Schneider, bei dem man die Termine mittlerweile drei bis vier Monate im Voraus vereinbaren muss.

Zahnärzte in Goddelau Gemeinde Riedstadt