Ich habe kürzlich für meine neue Wohnung eine Küche bei Hardeck in Bochum gekauft - trotz der Vorbehalte, die ich aus der Vergangenheit gegen diesen laden hatte. Zunächst hatte ich bei der Beratung auch einen ganz rdentlichen Eindruck. Der Berater war freundlich und nahm sich Zeit (ich war allerdings auch zu betriebsarmen Zeiten da). Der ganze Ärger fing erst bei Lieferung der Küche an.
    Die Elektrogeräte sahen keineswegs so hochwertig aus, wie auf den gezeigten Bildern im Katalog. Da der Modellname stimmte, konnte ich das aber nicht beanstanden. Die vom Berater ausgewählte Spülengarnitur passte nicht zur Spüle: viel zu groß und schwer. Die ganze Spüle wackelt beim Drehen des Wasserhahn. Die Aufbauer haben an einigen Stellen deutlich schlampig gearbeitet (schlecht reingedrehte Schrauben etc).
    Von dem vorher so gut erreichbaren, freundlcihen verkäufer war aber nach Vertragsabschluss nichts mehr zu sehen. Ich habe für die Reklamation erst wieder kjontakt zu ihm bekommen können, nachdem ichmich direkt an die Zentrale gewandt habe - natürlich unter Auflistung (und Nachweis) aller vergeblichen Kontaktversuche.
    letzten Endes hat er sich dann aber immer noch rausgeredet. und nur durch den Kundenservice bin ich dann zu einer Mängelbeseitigung gekommen - nach wochenlangem Ärger!
    Fazit: die Verkäufer bei Hardeck haben mit Vertragsabschluss kein Interesse mehr am Kunden. Vorrangiges Ziel: schneller Vertragsabschluss und dann ist gut. Zumindest war es bei diesem Verkäufer so.

Möbel / Küchen in Bochum

walkingwomen das gefällt mir natürlich nicht, habe nur geliket, weil ich das Unternehmen und deren Geschäftsgebaren gut kenne. Bei uns wurde ein bestellter Tisch 3x getauscht und es stimmt immer noch nicht. Als ich dann den Geschäftsführer Herrn Hardeck jun. sprechen wollte, wurde ich nicht weiter verbunden und man wollte mir den Kontakt verweigern. Erst als ich drastisch drohte, ich säße gleich auf seinem Schreibtisch klappte es. Für die ganze Aktion habe ich 4 Urlaubstage gebraucht, weil die Firma auch terminlich nichts gebacken bekam. Was soll ich sagen auch nach dem Kontakt des Chefs, gings nicht besser. Wir haben die Ware zurück gegeben und man teilte uns mit, wir sind als Kunden nicht erwünscht. Ist mir aber auch lieber so. Mein Geld nehmen andere Unternehmen sehr gern.
    Terry03 Na, da war ich dann ja noch "besser" dran ;-)
    Zumindest über die Zentrale hat es dann halbwegs geklappt. Man hat sogar den Verkäufer dazu bewegen können, sich selbst noch einmal bei mir zu melden.
    Die Zentrale war tatsächlich ernsthaft bemüht. Hilft aber im Ergebnis dann auch nicht mehr.
    hans-kurt EBK gekauft, der Berater nett. Danach nicht erreichbar. EBK schlecht aufgebaut. Es stand kurz vor Brand. Wir stehen auch auf der nicht erwünschten schwarzen Liste von Abzocker Hardeck. Kein Rückruf, keine Antwort, kein Kundenkontakt. Schrott Laden, nie wieder!