Ich habe kürzlich für meine neue Wohnung eine Küche bei Hardeck in Bochum gekauft - trotz der Vorbehalte, die ich aus der Vergangenheit gegen diesen laden hatte. Zunächst hatte ich bei der Beratung auch einen ganz rdentlichen Eindruck. Der Berater war freundlich und nahm sich Zeit (ich war allerdings auch zu betriebsarmen Zeiten da). Der ganze Ärger fing erst bei Lieferung der Küche an.
Die Elektrogeräte sahen keineswegs so hochwertig aus, wie auf den gezeigten Bildern im Katalog. Da der Modellname stimmte, konnte ich das aber nicht beanstanden. Die vom Berater ausgewählte Spülengarnitur passte nicht zur Spüle: viel zu groß und schwer. Die ganze Spüle wackelt beim Drehen des Wasserhahn. Die Aufbauer haben an einigen Stellen deutlich schlampig gearbeitet (schlecht reingedrehte Schrauben etc).
Von dem vorher so gut erreichbaren, freundlcihen verkäufer war aber nach Vertragsabschluss nichts mehr zu sehen. Ich habe für die Reklamation erst wieder kjontakt zu ihm bekommen können, nachdem ichmich direkt an die Zentrale gewandt habe - natürlich unter Auflistung (und Nachweis) aller vergeblichen Kontaktversuche.
letzten Endes hat er sich dann aber immer noch rausgeredet. und nur durch den Kundenservice bin ich dann zu einer Mängelbeseitigung gekommen - nach wochenlangem Ärger!
Fazit: die Verkäufer bei Hardeck haben mit Vertragsabschluss kein Interesse mehr am Kunden. Vorrangiges Ziel: schneller Vertragsabschluss und dann ist gut. Zumindest war es bei diesem Verkäufer so.
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