Hübsches, kleines Kino in Northeims Innenstadt mit viel Tradition und Charme! Für einen gemütlichen Filmabend, ohne viel Trubel, ist man hier wunderbar aufgehoben. Durch die Größe werden natürlich nicht immer alle Filme direkt und manche auch garnicht ausgestrahlt, aber dann kann man immernoch aufs Cinemaxx Göttingen ausweichen. Eine tolle Rubrik ist auch der Filmkunsttag (Dienstag 20.00). Dort werden tolle Filme nochmal gezeigt oder eben die weniger mainstreamigeren Filme finden eben hier auch mal einen Platz. UND das Popcorn ist einfach das Allerbeste!!

Kinos in Northeim

Zugegebener Maßen ist es in Northeim schon etwas schwieriger einen Friseur zu finden, der meinen Ansprüchen genügt. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn der größte Teil der Kunden Dauerwellen will. Als ich dann viel Positives über den Friseur am Sultmer hörte, dachte ich mir gut, probierst du den mal aus, bevor du wieder ewig weit fährst. Als ich ankam, wurde ich direkt sehr freundlich empfangen und bekam was zu trinken. In dem schnuckligen, kleinen Salon fühlte ich mich direkt sehr wohl. Als es dann an die Haare ging und ich beschrieb, was ich haben will, wurde ich super beraten und hatte das Gefühl, man verstehe meine Wünsche auf Anhieb. Das Ergebnis sah super aus und ich war vollstens zufrieden. Seit dem Tag gehe ich nur noch hier hin!

Friseure in Northeim

Bei Koithahn bekommt alles was das fleischige Herz begehrt. Eine tolle Auswahl und ein ausgesprochen freundlicher Service, begegnen einem beim Eintreten. Alles ist frische, regionale Ware. Ich kaufe daher sehr gerne dort ein, da ich weiß woher es kommt und weiß, wie die Tiere behandelt werden.

Nette kleine Eisdiele in der Fußgängerzone. Alt eingesessen und sehr beliebt. Das Eis schmeckt sehr lecker und es wird einem eine tolle Vielfalt geboten. Das bedeutet viele verschiedene Eisbecher, aber auch Crepes und Waffeln sind mit dabei. Hier kann gut man nach einer Bummeltour entspannen und eine der süßen Spezialitäten genießen.

Eiscafés in Northeim

Das Bistro liegt am Rathausplatz etwas außerhalb der Innenstadt, ist einen Besuch dennoch wert. Vor allem für Gruppen, die gemeinsam Frühstücken oder Brunchen wollen eignet es sich sehr gut.So bietet es zum Beispiel eine ideale Möglichkeit seinen Geburtstag in gemütlicher Runde zu verbringen. Es gibt eine tolle Auswahl an allem was das Herz begehrt zu einem vernünftigen Preis.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Northeim

Die Klosterschänke St. Blasien, mitten in der Stadt gelegen, ist ein Restaurant mit unheimlich viel Charme. Die Innenausstattung ist vorrangig aus dunklem Holz, das wirkt für manche eventuell etwas düster. Für mich jedoch erzeugt es eine sehr entspannte Wohlfühlatmosphäre. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und auch wenn die Standard-Altersgruppe eher bei 40+ liegt, ist man als jüngerer Gast auch herzlich willkommen und fühlt sich sehr wohl.

Restaurants und Gaststätten in Northeim

Unglaublich tolles italienisches Restaurant am Rande der Northeimer Innentstadt. Das Personal ist sehr freundlich und unglaublich kompetent. Die Speisen schmecken vorzüglich und sind optisch auch ein oftmals ein großer Hingucker! Das L'Altro Mondo ist sowohl für einen romantischen Abend, als auch für einen Familienausflug wunderbar geeignet!

Restaurants und Gaststätten in Northeim

Meine liebste Eisdiele in Northeim ist das Cortina am Markt. Es ist immer gut besucht von jung, alt und Familien. Die Eisdiele am Markt, auch liebevoll "Café Klo" genannt, hat einfach Tradition (auch nach dem Besitzerwechsel). Die große Terasse bietet im Sommer einen herrlichen Ort zum entspannen. Das Eis ist sehr lecker und in der jeweiligen Saison mit wunderbar frischen Früchten dekoriert!

Cafés in Northeim

Das Savoy list unglaublich perfekt gelegen, wenn man wie ich aus Göttingens Umgebung kommt und mit dem Zug anreist. Vom Bahnhof aus sind es vielleicht 5 Minuten zu fuß, liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Es gibt verschiedene Themenabende, zu denen das Publikum dann auch immer ein wenig anders ist. Tanzen ist auch mehreren Floors angesagt. Für die Getränkeversorgung ist mit mehreren Bars auch gut gesorgt.

Diskotheken in Göttingen

Ein toller Italiener in der Innenstadt. Klein, aber fein! Das Ambiente ist schön, auch wenn ich am liebsten im Sommer dort bin. Dann kann man nämlich super draußen sitzen und neben dem Springbrunnen seine Pizza, Pasta oder einen Salat genießen, denn alles schmeckt vorzüglich! Toller Service, kommen immer wieder gerne.