Ich kenne niemanden, der an dem Schaufenster von Cron&Lanz vorbeigehen kann, ohne dass ihm ein halber Wasserfall aus dem Mund kommen möchte. Allein die Optik der verschiedenen süßen Spezialitäten versetzt einen schon in einen kleinen Rauschzustand. Vom Geschmack brauch man da garnicht mehr anfangen. Wirklich einsame Spitze. Natürlich muss einem dieser Genuss auch einiges Wert sein, denn allzu günstig kommt man bei Cron&Lanz nicht weg.

Konditoreien / Cafés in Göttingen

Alles in allem bietet einem der Ikea in Freiburg die Standardauswahl an Ikeamöbeln, die man so erwartet. Aufgebaut ist er, wie jeder andere Ikeamarkt nur eben in etwas kleiner, als man es beispielsweise von Hannover o.ä. Städten gewohnt ist. Die Parkmöglichkeiten sind trotzdem in einem aureichenden Maß vorhanden, so dass man auch mit seinem Anhänger anrücken kann und diesen extra parken. Hot Dogs gibts übrigens auch in hinreichendem Maße und die Stationen werden schleunigst nachgefüllt, wenn was mangelt ;)

Möbel / Küchen in Freiburg im Breisgau

Das Delfi ist ein griechisches Restaurant am Eingang zum Stadtzentrum. Es ist ein gemütliches, mittelgroßes Restaurant mit freundlichem Personal. Auch als Familie ist man hier herzlich willkommen. Das Essen und die Preise sind in Ordnung. Allerdings schneidet es im Vergleich mit anderen griechischen Gastronomen in Northeim geschmacklich am schwächsten ab. Deshalb gehe ich nur sehr selten dorthin.

Griechische Restaurants in Northeim

Wir gehen nicht allzu häufig ins Thanners, aber wenn wir mal da sind, ist es immer sehr atmosphärisch und entspannt. Dort kann man super in gemütlicher Runde ein paar Bierchen trinken und sich unterhalten. Das Ambiente hat einen tollen Charme und lädt zum ruhigen Ausklingen eines Tages ein. Bisher war der Service imemr sehr freundlich. Kann mich nicht beklagen, aber eben eher was für einen ruhigen Kneipenabend.

Bars und Lounges / Kneipen in Göttingen

Der süße, kleine arko in der Northeimer Innenstadt ist so, wie man arko-Läden aus anderen Städten auch kennt. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen süßen Träumen. Man kommt sich immer direkt vor, wie im Paradies. Es stehen direkt viele Geschenk-Arrangements bereit, in denen man schnell fündig wird, wenn man dahingehend sucht. Aber selbst wenn nicht genau das dabei ist, was man sich vorgestellt hat, braucht man nur eine der netten Verkäuferinnen fragen und sie machen einem ein schönes Geschenk zurecht. Ich fühle mich dort immer gut beraten und kaufe dort oft Geschenke ein.

Süßwaren / Kaffee in Northeim

Der Edeka-Markt Schnabel am Wieter in Northeim ist wohl eine der wichtigsten Anlaufstellen für die Schüler des anliegenden Gymnasiums. Zu meiner Zeit dort war es zumindest so. Für den kleinen Pausensnack zwischendurch ging es immer direkt dorthin. Der Laden ist zwar nicht sehr groß, hat aber trotzdem ein sehr großes Angebot an allem, was man von einem Supermarkt erwartet. Inklusive Frischetheke für Wurst und Käse, wo man sich immer frische Brötchen belegen lassen kann. Ein super Service, der wohl viele schon vor einer kleinen Hungerkrise bewahrt hat.

Feinkost in Northeim

Hübsches, kleines Kino in Northeims Innenstadt mit viel Tradition und Charme! Für einen gemütlichen Filmabend, ohne viel Trubel, ist man hier wunderbar aufgehoben. Durch die Größe werden natürlich nicht immer alle Filme direkt und manche auch garnicht ausgestrahlt, aber dann kann man immernoch aufs Cinemaxx Göttingen ausweichen. Eine tolle Rubrik ist auch der Filmkunsttag (Dienstag 20.00). Dort werden tolle Filme nochmal gezeigt oder eben die weniger mainstreamigeren Filme finden eben hier auch mal einen Platz. UND das Popcorn ist einfach das Allerbeste!!

Kinos in Northeim

Nette kleine Eisdiele in der Fußgängerzone. Alt eingesessen und sehr beliebt. Das Eis schmeckt sehr lecker und es wird einem eine tolle Vielfalt geboten. Das bedeutet viele verschiedene Eisbecher, aber auch Crepes und Waffeln sind mit dabei. Hier kann gut man nach einer Bummeltour entspannen und eine der süßen Spezialitäten genießen.

Eiscafés in Northeim

Das Bistro liegt am Rathausplatz etwas außerhalb der Innenstadt, ist einen Besuch dennoch wert. Vor allem für Gruppen, die gemeinsam Frühstücken oder Brunchen wollen eignet es sich sehr gut.So bietet es zum Beispiel eine ideale Möglichkeit seinen Geburtstag in gemütlicher Runde zu verbringen. Es gibt eine tolle Auswahl an allem was das Herz begehrt zu einem vernünftigen Preis.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Northeim

Die Klosterschänke St. Blasien, mitten in der Stadt gelegen, ist ein Restaurant mit unheimlich viel Charme. Die Innenausstattung ist vorrangig aus dunklem Holz, das wirkt für manche eventuell etwas düster. Für mich jedoch erzeugt es eine sehr entspannte Wohlfühlatmosphäre. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und auch wenn die Standard-Altersgruppe eher bei 40+ liegt, ist man als jüngerer Gast auch herzlich willkommen und fühlt sich sehr wohl.

Restaurants und Gaststätten in Northeim