Ermöglicht hohen Genuss und gleichzeitig wirksames ökologisches Handeln.
    Es gibt einen hohen Anteil an regional erzeugtem Obst und Gemüse (auch alle regionalen Wintergemüse und -salate). Appetitlichere Käse- bzw. Fleisch- und Wursttheken werden sich schwerlich finden. Die Auswahl an regionalen Backwaren ist überraschend und vielfältig.
    Erhaltung bzw. Wiederherstellen einer gesunden Umwelt mit Flora und Fauna, Regionalität, sowie auch der Erhalt von Vielfalt (würde nicht gern darauf angewiesen sein, in einigen verbleibenden Supermarktketten einkaufen müssen) sind hochaktuell. Finde auch die Kriterien Wirksamkeit und Verantwortung sehr wesentlich. Der einfache Einkauf bei Tagwerk versetzt uns in die Lage, tätige Verantwortung für den Schutz der Umwelt, den Erhalt der Land(wirt)schaft, für faire Arbeitsbedingungen, somit auch für die Verhinderung von Fluchtursachen zu übernehmen.
    Die Impulse, die Tagwerk setzt, sind nicht nur durch die Qualität der Lebensmittel höchst wertvoll und wirksam, sondern es sind Not-wendige Impulse für die menschliche Existenzsicherung, in die wir uns hier auf leichteste Weise einklinken können.
    Theresia Festner

Lebensmittel / Naturwaren in Freising