Mein Lieblings-Asiate in Ulm! Nicht unbedingt etwas, um fein essen zu gehen, aber günstig und super lecker. Die Einrichtung ist vielleicht etwas altbacken, aber noch in Ordnung und sauber. Das Personal war bisher immer freundlich.
    Das Buffet bietet eine große Auswahl an frisch zubereiteten Asia-Gerichten, sogar Sushi gibt es und als Nachtisch z.B. leckere gebackene Banane. Hier wird man für um die 15 Euro satt und glücklich ;)
    Aber auch die Speisen von der Speisekarte sind eine Empfehlung wert. Es gibt unter anderem auch viele leckere vegetarische Gerichte, wie zum Beispiel verschiedene Tofu-Gerichte, allesamt gut gewürzt, auch für Leute, die gern scharf essen, ist einiges dabei. Vorspeisen wie Suppen und Frühlingsrollen sind sehr leckere, ebenso wie die Nachtische. Und vor allem ist es super günstig für eine meiner Meinung nach gute Qualität des Essens! Für ein Hauptgericht zahlt man durchschnittlich ca. 7-8 Euro, es gibt auch schon vieles ab 5 Euro.
    Auch die Auswahl an Sushi-Gerichten ist groß, dies habe ich allerdings noch nicht probiert. Alles in allem wurde ich hier noch nie enttäuscht!

Asiatische Restaurants in Ulm an der Donau

Das Esprit Factory Outlet ist immer wieder ein Erlebnis. Man muss schon ziemlich dicke Nerven haben, wenn man hier einkaufen gehen möchte, es lohnt sich allerdings auf jeden Fall.

Wie für einen Fabrikverkauf üblich, spielt sich das ganze in einer großen Halle ab, in der einfach nur lange Reihen von Stangen und Ständern für die Anziehsachen aufgestellt sind. Egal, an welchem Tag man dort hinfährt, es ist immer sehr voll. Natürlich läuft das ganze nicht so "gepfelgt" ab, wie man es von einem "normalen" Kaufhaus bzw. Esprit Store gewohnt ist, dafür ist es ja auch ein Lagerverkauf. Hier kann man wirklich super Schnäppchen der Marke Esprit machen, allerdings sollte man die Ware immer prüfen, da auch ab und zu 2. Wahl oder ähnliches angeboten wird.

Lustig ist es auf jeden Fall immer, anzusehen, wie sich einige Damen um die frisch aufgehängte Waren "prügeln". Da wird sich dann auf die Sachen gestürzt, ganz so als ob es am nächsten Tag nichts mehr gäbe, alles an sich gerafft und später im ganzen Laden verteilt. Also nichts für schwache Nerven, wenn man allerdings sehr entspannt an die Sache rangeht und sich nicht stresst, alles kein Problem. Außerdem sorgt auch die Security für Ordnung, damit es nicht allzu schlimm zugeht.

Auch auf die Preise sollte man achten: Man kann wirklich super Schnäppchen machen und günstiger als im "normalen" Laden sind die Sachen dort allemal. Allerdings gibt es da auch noch Unterschiede, einige Dinge sind tatsächlich kaum billiger als der Normalpreis, andere dagegen enorm: Ich habe bei meinem letzten Einkauf einige sehr günstige Teile erstehen können: 3 Jeanshosen zu je 5 Euro, eine Hose für 10 Euro, eine kurze Hose für 3 Euro, eine Sweatjacke für 12 Euro, ein T-Shirt für 8 Euro, einen Rock für 8 Euro sowie Schuhe für 15 Euro. Ein bisschen Glück und Geduld muss man dabei allerdings schon haben. Vor allem für sehr kleine und große Größen lohnt es sich: Es gibt besonders viele Jeans in den Größen 32 und 34, sowie viele T-Shirts und Pullover in XS sowie XXL. Aber auch ich mit meiner 38er Jeansgröße und Größe S bei T-Shirts, habe schon sehr viele tolle Sachen gefunden.

Fazit: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, nur sollte man mit viel Spaß und ziemlich ungestrest da ran gehen. Auf jeden Fall absolut empfehlenswert für Esprit-Fans, da man viele super tolle Schnäppchen machen kann.

Ein Abstecher zum fast gegenüber gelegenen S.Oliver Verkauf lohnt sich auch oft, hier gibt es allerdings meist nicht so tolle Angebote - dafür läuft das ganze viel "zivilisierter" ab.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Ratingen

Einige leckere "Snacks" für Zwischendurch, eher amerikanisch ausgerichtet. Super leckere & große Hamburger. Preis sind ok, teilweise recht teuer (z.B. Frühlingsrollen), aber meistens ok. Jede Woche ein anderer, günstiger "Cocktail der Woche", Wochentags ab 19 Uhr ist Happy Hour für Cocktails, hier kosten alle Cocktails nur 4 Euro.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hagen in Westfalen