Eine Kneipe mit Geschichte! Hier haben sich schon Leute getroffen, die gibts gar nicht mehr. Früher war es wohl eine Künstler-Kneipe (Boys und Konsorten) und heute ist die Kneipe ein Zeuge der Geschichte. Besonders toll sind die Fenster. Die muss man gesehen haben.
    Alte Bilder drinnen Zeigen, dass hier anscheinend auch Konzerte gespielt wurden. Man fragt sich nur, wo!
    Der Laden ist echt klein und mit 15-20 Leuten schon voll. Der halbe Raum besteht aus Theke!
    Dafür ist es hier einfach gemütlich, im Sommer kann man draußen sitzen und stehen. Der von meinem Vorredner genannte Schnaps hat es in sich, damit ist die Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Der Höhepunkt hier ist eindeutig der Knoblauchschnaps. Nur wenige haben diesen ohne Klo-Besuch überlebt... :)

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Heimo und seine Frau sind wirklich zwei besondere Barbesitzer. Hier fühlt man sich sofort wohl! Das Blues Corner ist am Ende der Ratinger Straße an der Ecke (Corner). Für lokale Künstler bietet es Austellungsmöglichkeiten, sodass die Wänder immer mit interessanten Gemälden voll hängen. Eine gemütliche Kneipe!

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Wer eine "abgerockte" location sucht ist hier genau richtig. Das Stone ist klein, laut und sympathisch.
    Mittwochs bezahlt man quasi nur 1x Eintritt. Beim Verlassen bekommt man eine Karte, mit der man beim nächsten Mal umsonst rein kommt.
    Hier wird alles andere als Schicki-Micki gefeiert. Bei lautem Mainstrem-Rock wird auch gerne mal nett geschubst!

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Wer sich schonmal gefragt hat, wo die längste Theke der Welt ist - genau, hier! Die Ratingerstraße nämlich!
    Genau hier liegt die Braurei Füchsen und macht eines der leckerste Alt-Biere in Düsseldorf. Vom Faß, aus der Flasche, als Weizen (Silber Füchschen), egal wie, es schmeckt einfach!
    Wer eine Altstadt-Tour macht sollte hier auf jedenfall vorbei schauen und ein frisches Alt trinken, vieleicht sogar noch was deftiges essen (Schweinshackse). Hier trifft man durch die Bank jeden! Mal Campino von den Toten Hosen, junge Leute, alte Düsseldorfer Urgesteine und und und.

Brauereien / Kneipen in Düsseldorf

Eine super Cocktail Bar mitten in der Düsseldorfer Altstadt.
    Wer sich mit Freunden warm trinken will ist hier genau richtig! Mein Favorit ist die riesige Titanic-Bowle: Eine Schüssel mit einem blau-türkisen Cocktail in der ausgehölte Limetten und Zitronen schwimmen. Diese sind mit einem hochprozentigen Schnaps gefüllt un brennen! Also schnell ertränken!
    Die Coktails sind super angerichten und sau lecker! Unbedingt ausprobieren!

Bars und Lounges in Düsseldorf

Die Filiale liegt direkt im "Herzen" von Vodafone, also im deutschen Hauptsitz Am Seestern 1. Die Filiale ist im Eingansbereich des riesen Büro-Komplexes und in 2 Bereiche aufgeteilt, einer für Festnetz und Internet, einer für Mobilfunk.
    Das Ambiente finde ich als Kunde hier sehr angenehm und man hat das Gefühl hier nicht über Ohr gehauen zu werde (man könnte sich ja direkt oben beschweren gehen :P).
    Die Beratung der Damen und Herren war bisher immer sehr gut und alle Geräte die ich testen wollte waren immer vorhanden. Natürlich liegt der Shop nicht im Herzen von Düsseldorf. Dafür ist er mit dem Auto gut erreichbar.
    In der Mitte des Foyers ist noch eine leckere Kaffeebar.

Telekommunikation / Kabelanschlüsse in Düsseldorf

Ganz sooo begeistert wie meine Vorredner bin ich "leider" nicht.
    Der Club gehört zu den neueren Clubs in Düsseldorf und wird meiner Meinung nach ein wenig gehyped. Hier können einige Leute nochmal richtig auf dicke Hose machen und lassen sich auch gerne das Geld für teures Bier aus der Tasche ziehen (Flaschen Bier 5€). Ja, dass ist immernoch Düsseldorf und wer das nicht mag, kann ja wegbleiben :)
    Positiv ist tatsächlich die Live-Band! Der Sound ist jetzt nicht so genial wie Frau Heinzmann ihn hier darstellt, aber man wird positiv überrascht sein, dass man hier guten Sound hat bei dem man sich auch noch unterhalten kann.
    Als ich das letzte mal da war gab es auch noch eine Gast-Sängerin, die leider komplett versagt hat und das leider anscheinend nicht gemerkt hat... Naja was solls. Die Schlange plus Gästeliste finde ich im übrigen lächerlich und trägt zum hype bei!

Diskotheken / Veranstaltungsräume in Düsseldorf

Ich war hier einige Male mit meinem Praktikanten-Stammtisch essen. Soweit ich das sehe gibt es hier eine saisonal sich ändernde Speisekarte, zumindest gab es letztens erst wieder Flammkuchen und Federweißen :)
    Das Essen ist sehr lecker und im Sommer sind draußen Bierbänke aufgestellt, wie sich das eben in Düsseldorf gehört, auch im Medien Hafen!
    Der Biersponsor ist sehr gewagt für Düsseldorf... Und zwar eine recht bekannte Kölsch-Marke.
    Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch und viele Bürohengste gehen hier ein Feierabend Bier trinken und machen sich "warm" für den Rudas-Club.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Das Kino liegt im Düsseldorfer Medien Hafen und die Mieten scheinen sich in den Preisen niederzuschlagen...
    Rekord war bei mir: Freitag Abend, 23Uhr Vorstellung von Keinohr Hasen für 11€...
    Man sollte sich wirklich gut überlegen wann und ob man hier hingeht.
    Die Ausstattung ist perfekt, Sitze bequem, Sound und Leinwand top (irgendwo muss das Geld ja hingehen ;-) ). Wenn große Premieren anstehen gibt es manchmal sogar eine Lasershow im Kino!
    Meiner Meinung nach ist das Kino am besten mit dem Auto zu erreichen, auch wenn die PArkplätze am Medien Hafen etwas entfernt sind.

Kinos in Düsseldorf

Gut erreichbares Kino, da es direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof gelegen ist. Man ist auch nicht auf die teure Kino-Nahrung angewiesen, da unten im Kino ein Burger King ist.
    Die Sääle sind technisch immer auf dem neusten Stand und die Sitze sind bequem. Man bekommt hier alles, was man von einem modernen Kino erwartet!

Kinos in Düsseldorf