Nette kleine Keller-Kneipe in der Wülfrather Fußgängerzone. Schön zum Billard spielen oder auch mal für kleinere Konzerte. Die Besitzer sind stets bemüht die Gäste bei Laune zu halten und das gelingt ihnen auch ganz gut! Wer Abends nette Gesellschaft sucht, ein gemischtes Publikum mag oder auch mal Live-Musik, der ist hier genau richtig!

Bars und Lounges / Kneipen in Wülfrath

Der U-Club ist weit bekannt al Reggae Club... Was ich nicht nachvolziehen kann. Die beste Stimmung ist Donnerstags beim Super Club. Studenten kommen güsntiger rein (Ausweis nicht vergessen) und bis 24 Uhr gibts zu jeder Flasche Warsteiner noch eine umsonst. Die Musik ist Rock bis Alternative und hinter dem DJ-Pult flackern entweder psychedelische Bilder alá Windows-Bildschirmschoner oder auch mal 70er Jahre Erotik-Streifen.
    Oben gibt es einen Balkon von dem man auf die Tanzfläche gucken kann, eine 2. Bar und noch 2 Kickertische. Hier ist für jeden was dabei!

Diskotheken in Wuppertal

Tanzschule Krauss wurde früher noch vom Ehepaar Krauss geleitet, die sich aber leider getrennt haben. Dennoch ist das Kurs-Angebot für Standard-Tanz hier ausgezeichnet. Ich habe selbst 3 Jahre hier getanzt und war mit meinem Lehrer (Heiko) stets zufrieden! Im Erdgeschoß gibt es eine Bar mit Sitzecken und einen großen Tanzsaal mit Spiegeln und weiteren Sitzgelegenheiten. Unten im Keller gibt es noch weitere, kleine Tanzräume, ebenfalls mit Spiegeln, in denen wir unsere Gruppentänze vorbereitet haben.
    Die Betreuung war immer sehr gut und der Ablauf von den Tanzprüfungen perfekt.

Tanzschulen in Mettmann

Spiel + Bahn war früher meine erste Wahl bei Carrerabahnen, da hier viele ältere Teileim Angebot waren. Somit hatte ich immer genug Nachschub für meine Servo 140!
    Mittlerweile bin ich etwas zu alt dafür (stimmt nicht) und komme eher für Geschenke für Kinder meiner Freunde wieder. Die Beratung ist sehr gut, besonders wenn man keine Ahnung hat, was man einer 3, 5, 7 oder 10 Jährigen schenken soll. Alle Angestellten nehmen sich Zeit und führen die Spielsachen gerne vor. Man merkt, dass die Leute hier Spaß an ihrer Arbeit haben. So muss das sein, dann macht auch das EInkaufen mehr spaß!

Spielwaren in Mettmann

Seit wir nach Mettmann gezogen sind ist das unser Lieblings-Chinese.
    Die Besitzer sind super nett und freundlich und das Ambiente ist auch für Kinder wunderschön. Das liegt besonders an dem kleinen Teich der im hinteren Bereich angelegt wurde. Hier plätschert ein kleiner Wasserfall und Goldfische schwimmen drin herum.
    Das Essen ist typisch deutsch-chinesisch, wir haben uns meist auf die Ente Süß-Sauer, Bamigoreng, irgendwas mit Schwein und Frühlingsrollen beschränkt. Sehr sehr lecker!
    Aber nach meiner Zeit in China weiß ich, dass die wenigstens Gerichte auf deutsch-chinesischen Speisekarten wirklich chinesisch sind und für den eurpäischen Gaumen angepasst wurden.
    Vom früheren Gasthaus wurde eine Kegelbahn übernommen, wass diesen China_Restaurant einen besonderen touch verleiht. Beim typisch deutschen Kegelsport genießt man hier Frühlingsrolle, gebratene Nudeln oder eben Pommes rot/weiß!

Restaurants und Gaststätten in Mettmann

Zu Stückwerk geht man eigentlich nicht hin, Stückwerk kommt zu einem.
    Das auch noch ziemlich schnell!
    Stückwerk ist etwas anders als die üblichen Pizzarien die man so kennt. Hier wird viel experimentiert und man bekommt saisonale Pizzen alá Spargel, Schinken, Hollondaise und auch BBQ Pizzen. Außerdem gibt es noch sehr leckere und angeblich auch selbstgemachte Pasta, was ich geschmacklich auch bestätigen würde!
    Geschmacklich sind die Pizzen immer gut, jedoch ist der Preis eher an ein Pizza-Hut angelehnt. Mittlerweile scheint auch Stückwerk das gemerkt zu haben und es Coupons zum sparen wenn man mehr als eine Pizza/Nudeln/Auflauf/Salat bestellt.

Italienische Restaurants / Pizza in Mettmann

Die Anlaufstelle für betrunkene Jugendliche die noch schnell was zu Essen brauchen, oder welche, die erst richtig Gas geben wollen.
    Die Preise sind gut und die Pizza schmeckt! Die Jungs sind auch flott, weshalb man die Pizza nicht vorbestellen muss. Das selbstgemachte Aioli passt super zur Pizza und sollte immer mitbestellt werde.
    Wer lieber sitzen möchte hat dazu auf 2 Etagen die Gelegenheit. Wie der Name shcon sagt ist das Design an eine Grotte angelegt. Ob einem das nun gefällt oder nicht, sollte jeder selbst rausfinden!

Italienische Restaurants / Pizza in Mettmann

Das Mettmanner Welt-SPiegel gehört wohl zu den ältesten Kinos in ganz Deutschland.
    Leider merkt man diese Tatsache manchmal. Die Sääle sind allesamt flach, was das Kino-Erlebnis nicht gerade bequemer macht. Die Preise sind fast identisch zur großen Düsseldorfer Konkurrenz. Wenn man spontan ins Kino möchte ist Weltspiegel sicherlich eine Alternative. jedoch muss man bei Filmauswahl, Komfort und Sound Abstriche machen.

Kinos in Mettmann

Die Düsseldorfer Filiale liegt im Medien-Hafen und somit in der Szene-Ecke im Düsseldorfer Hafen. Die Ecke ist echt schön geworden, aber mit der Location in Duisburg kann dieses Mongos nicht mithalten.
    Zum Essen: Es wird ein "Mongolian BBQ" angeboten, wobei man hier anscheinend nur einen Aufhänger für das Konzept gesucht hat. Ich war zwar noch nie in der Mongolai, aber die Fülle an Zutaten werden die Reiter dort nicht gefunden haben ;-)
    Das tut der Sache aber keinen Abbruch, da das Essen super lecker ist. Die Zutaten werden selbst gewählt und sind immer frisch. Man mixed also Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch und wählt eine dazu "passende" Sauce. Das ganze wird dann frisch gebraten und wer mag kann dem Koch dabei zusehen.
    Die Preise ändern sich ständig, zu letzt kostete das All-You-Can-Eat knapp 23€.
    Wenn man Nachmittags kommt ist es etwas günstiger.

Mongolische Restaurants in Düsseldorf

Ich bin Marco-Kunde der ersten Stunde und war hier immer zufrieden. Auch ohne Termin gibt es selten lange Wartezeiten (man kann natürlich Pech haben).
    Marco und sein Team sind super freundlich und es gibt wie bei jedem guten Friseur Spezialisten für Männer und Frauen. Alle sind super nett und wenn man gerne mal etwas neues probieren möchte ist das junge Team genau der richtige Ansprechpartner.
    Die Preise varriieren natürlich, aber der gewöhnliche Herren-Haarschnitt kostet 15€. Dafür bekommt man einen guten Schnitt, einen Kaffee oder ein Wasser und ein nettes Gespräch!

Friseure in Mettmann