Der Aldi am Wedenkamp ist erst küzlich aus der hinteren Ecke neben Edeka in ein neues Gebäude direkt an die Straße gezogen. Dementsprechend wirkt der Verkaufsraum recht neu und auch moderner als zuvor. Neue Parkplätze sind entstanden, was unbedingt notwenig war. An Wochenenden ist´s dort sehr voll. Die Produktpalette entspricht der eines jeden Aldi´s, erfreulicherweise findet man in letzter Zeit vermehrt neue Markenprodukte im Aldi.

Lebensmittel in Elmshorn

Dieser Aldi befindet sich im berüchtigten Problemviertel von Elmshorn. Einkaufen kann man trotzdem getrost. Ist halt wie jeder andere Aldi auch. Der Bus hält direkt vor der Tür. Edeka und Kloppenburg sind direkt nebenan. Das Kassenpersonal hat schon viel gesehen, nicht immer nur positiv. Hängt mit der Struktur der Bewohner zusammen. Aber trotzdem immer nett und höflich.

Lebensmittel in Elmshorn

Seit einigen Jahren Inhaber der berüchtigten Schrottimmobilien des Herrn Thormählen, welcher sich diese seinerzeit für´n Appel und nen Ei angeeignet hatte. Nicht nur in Elmshorn, sondern auch in Uetersen und Itzehoe. Bewußt wurden Ausländer und Sozialhilfeempfänger als Mieter gesucht, diese reden nicht viel, machen nicht viele Probleme, haben keine großen Ansprüche. Das Problemviertel Hainholz entstand, in dem vortan die Mieter in heruntergekommenen, schimmelbefallenen Wohnungen hausten.
    Auf Grund verschiedener Problematiken und des Druckes von Land und Stadt, wechselte der Eigentümer vor einigen Jahren. Colonia Real Estate hat sämtliche Schrottimmobilien von Thormählen gekauft und lässt diese von Hausverwaltungen betreuen. Die Häuser wurden äußerlich neu gestaltet, Dämmschutz wurde aufgetragen, das Umfeld, sprich die Grünanlagen und Wege wurden neu gestaltet. Aber der Schein trügt. Viele Millionen an Fördergeldern wurden investiert, um äußerlich ein schöneres Erscheinungsbild zu schaffen. Im inneren der Häuser regiert nach wie vor der Schimmel in vielen Wohnungen. Die Hausverwaltung wurde bereits einige Male ausgetauscht, arbeitete nicht im Interesse der Mieter.
    In Elsmhorn speziell betrifft dies die Bereiche Hainholz und Mordhorststraße. Das Anmieten einer Wohnung in diesen Bereichen ist also alles andere als ratsam.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Elmshorn

Als langjähriger Mieter hatte ich Ewigkeiten keine Probleme mit der Hausverwaltung. Bis vor kurzem habe ich "Am Friedhof" gewohnt. Die Häuser wurden vor ein paar Jahren renoviert, äußerlich positiv verändert. Leider hatte die Dämmung zu folge, daß vermehrt Schimmel bei mir auftrat. Gemacht haben die nichts, sagten mir, ich wäre selber Schuld. Irgendwann hatte ich genug und habe glücklicherweise eine kleine Einliegerwohnung in einem Einfamilienhaus privat gefunden mit einem kleinen Stück Garten.
    Adlershorst genießt einen guten Ruf, nicht nur in Elmshorn, meine Erfahrungen der letzten Zeit lassen mich daran jedoch zweifeln. Im Gegensatz zu anderen Wohnungsunternehmen in Elmshorn achtet Adlershorst sehr auf Ordnung und Sauberkeit in und um die Immobilien herum.

Wohnungsbau in Elmshorn

Im Kebap Haus gibt es nicht nur Döner. sondern auch Fleischgerichte mit Reis und türkische Suppen. Die Suppen "löffel" ich am liebsten, schmecken gut, sind nicht teuer und machen satt. Sauber ist es, auch das WC. Bedient wurde ich bisher immer freundlich, komme aber auch schon seit Ewigkeiten immer wieder gerne hierher und bin dadurch als Stammgast sicherlich etwas im Vorteil.

Imbiss / Türkische Restaurants in Elmshorn

Noch recht neuer Laden in der Königsstraße. Personal ist in Ordnung, alles recht sauber hier. Der Döner schmeckt besser als bei vielen anderen Läden in der City, mein Lieblingsdönerladen bleibt nachwievor der alte. Lieferservice bieten die auch an. Habe es getestet und für gut befunden. Kinderdöner, Schülerdöner oder normaler Döner -je nach Appetit kann gewählt werden.

Imbiss in Elmshorn

Direkt am Bahnhoft und immer gut besucht. Sitzplätze drinnen und draußen. Qualität ist okay, besser als die Pizzalieferdienste. Die Preise sind seit Jahren konstant und günstig. Getränke werden im Plastik- oder Pappbecher ausgeschenkt. Die Tische sind nicht immer die saubersten. Vorteil für Raucher - es gibt einen extra Raucherbereich, so muß die Lokalität nicht verlassen werden. Einen schönen Abend mit der Familie wie bei einem schönen Italiener sollte in dieser Lokalität nicht geplant werden. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, oft sehr hektisch hier.

Italienische Restaurants / Gastronomiebedarf in Elmshorn

Für mich als Hobbygärtner mein absoluter Favourite überhaupt. Riesengroße Auswahl, sogar exotische Pflanzen, Beratung durch kompetente Fachverkäufer und nicht durch Aushilfskräfte. Highlight im Markt ist ein echter Papagei, der aber nicht mit jedem spricht:). Teurer als im Baumarkt, allerdings qualitativ top. Das Gartenzenter ist sehr hübsch dekoriert, je nach Jahreszeit wechselt die Deko. Viele Informationsveranstaltungen habe ich hier schon besucht, um meine Kentnisse zu erweitern. Das Gartenzenter befindet sich unweit der Autobahnabfahrt an der Hamburger Straße und ist für Ortsfremde gut zu finden.

Gartencenter in Elmshorn