Meine Tochter (3) ist seit Oktober 2009 im Kinderhaus Froschkönig. Von der ersten Stunde an hat sie sich dort wohl gefühlt. Noch nie habe ich von ihr gehört "Ich will nicht in den Kindergarten". Sondern im Gegenteil, sie ist traurig, wenn sie mal krank ist und nicht gehen kann.

Erst waren wir nur froh, dass wir nach langem Suchen einen Kindergartenplatz gefunden haben und dass sich so eine erfahrene Kindergartenleiterin den Mut hat, sich mit einem neuen Kinderhaus - mit viel Eigeninitative - einen privaten Kindergarten zu eröffnen. Heute sind wir glücklich, dass wir unser Kind in so guten Händen haben.

Egal welche der Kindergärtnerinnen - alle sind unglaublich liebevoll, motiviert und dazu sehr erfahren. Welche Lieder meine Tochter schon mit 3 Jahren singen kann, ist unglaublich. Mit was für eine Freude sie bastelt und malt ist einfach toll. Aber auch die Phantasie und die Neugier der Kinder wird auf fantastische Weise spielerisch angeregt. Was mir besonders gut gefällt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass die Kinder soziale Kompetenz lernen. Jedes Kind wird herzlich in die Gruppe integriert.

Und übrigens haben die Gabi und Ihr Team immer ein offenes Ohr für alle Anliegen, sind freundlich und leider wohl viel zu gut für die Nachbarschaft (nur eine Familie), die das Kinderhaus als Störfaktor ansieht. Ich wünsche dem Kinderhaus noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Die Rückendeckung von der Elternschaft ist vorhanden. Miriam

Kindergärten in Unterhaching