Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern vergeben. ZBVV ist eine einzige Vollkatastrophe! Trotz mehrfacher Aufforderung nach dem Auszug die Kaution zurückzuzahlen, hat ZBVV zahlreiche Schreiben ignoriert und natürlich die Kaution nicht überwiesen. Eine Rückzahlung der Kaution erfolgte nur nachdem ich eine Strafanzeige gestellt habe, allerdings wurden 100 Euro abgezogen ohne mir dies zu erläutern. An alle potentiell Geschädigten, die Ähnliches erlebt haben (wobei es natürlich auf den Einzelfall ankommt), scheut euch nicht eine Strafanzeige zu stellen, denn so, wie mit ehemaligen Mietern umgegangen wird, scheint es eventuell ein generelles Geschäftsmodell zu sein, Leute hinzuhalten bis die Ansprüche auf Rückzahlung der Kaution verjähren (3 Jahre), falls die Leute sich darum nicht vehement kümmern.

WIRVOMFBIHABENKEINERLEIHUMORVONDEMWIRWÜSSTEN Habe immer alles akribisch beim Einzug abfotografiert. Dann sollen sie mal nachweisen, dass man evtl. Schäden verursacht hat. Die Kautionsrückzahlung muss innerhalb von 6 Monaten geleistet werden und zwar verzinst. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis und ein Anwalt hat das für mich hinbekommen. Da ging es allerdings um einen Altmietvertrag, der keine Renovierung bei Auszug vorsah. Das hatte ich trotzdem gemacht und den Herrschaften passte die Qualität nicht. Sie hatten absolut keine Chance, denn die Renovierung war einwandfrei ausgeführt. Aber versuchen tun Vermieter fast alle irgendetwas.