Die REWE Filiale befindet sich etwas weiter entfernt von der Fußgängerzone, dennoch recht zentral in Kaldenkirchen gelegen und hat im Gegensatz zu den anderen Supermärkten in der Nähe das größte Angebot an Parkplätzen. Es ist von zwei Zufahrtsstraßen befahrbar und hat zwei Parkplatzbereiche.

Das Gebäude ist modern eingerichtet und im Haupteingang finden sich draußen ausgestellte Produkte für den Heim- und Gartenbedarf sowie unmittelbar danach innen ein üppiges Angebot an frischen Schnittblumen und eine Bäckereitheke. Man kann direkt in den großflächig ausgelegten Supermarktbereich durch die Obst-/Gemüseabteilung gelangen, wonach man entweder durch die Reihen mit den Produkten oder zur Metzgertheke gehen kann.

Ferner gibt es eine separate Getränkeabteilung. Hier finden sich neben Getränken und Spirituosen in verschiedenen Größen und Kästen außerdem eine große Auswahl an exotischen Getränke und besonderen Säften, und dieser Umstand hat mir so manch einen gelungenen Cocktail-Abend beschert.

Preislich sind die Produkte im Supermarkt und in der Getränkeabteilung nicht günstig, sondern noch ok. Positiv empfand ich den Service, der auch bei manch heiklen Angelegenheiten freundlich geblieben ist.

An manchen Tagen ist ein Imbisswagen mit Hühnchenangebot auf dem Parkplatz vorzufinden.

Fazit: REWE bietet ein sehr umfangreiches Produktportfolio im Supermarkt und in der Getränkeabteilung zu mittelmäßigen Preisen, und lässt sich beim Service nicht lumpen.

Lebensmittel / Getränke in Kaldenkirchen Stadt Nettetal

Das Sea Life befindet sich einige Hundert Meter entfernt unweit des CentrO in Oberhausen Neue Mitte. Einmal drinnen, ist man umgeben von einer üppigen Wasserwelt mit verschiedenen Durchgängen und hat durch Sichtscheiben und Geländer einen atemberaubenden Blick auf bekannte und wenige bekannte Vertreter aus der Unterwasserwelt des Tierreiches über und unter Wasser. Dressur-Shows und Fütterungen runden das Programm ab und bieten stets eine beeindruckende Unterhaltung. Die Speisen sind Imbiss und Fast Food und mittelmäßig vielfältig, aber etwas teuer. Es ist immer gut besucht, daher hat man recht viele Menschen um sich und etwas Lärm.

Die Preise sind für dein Eintritt durchschnittlich, allerdings gibt es immer wieder Coupons mit Ermäßigungen. Man sollte genug Geduld und Zeit mitbringen, da die Warteschlangen recht lang sind, sodass man an Wochenenden gut und gerne 1 Stunde wartet, bis man reinkommt.

Fazit: Empfehlenswerte und unterhaltsame aquatische Tierwelt-Attraktion mit vielen Möglichkeiten zum durchschnittlichen Preis. Viel Zeit mitbringen, da es lange dauert, bis man reinkommt, daher empfiehlt es sich, frühzeitig aufzubrechen.

Fremdenverkehr in Oberhausen

Kaffeekatze91 Oh ja. Ich habe letztens gesehen, dass die Leute bis unter die Eisenbahnbrücke Schlange standen-.-

Ich habe mich für den Führerschein B bei Fahrschule Nießen angemeldet und dort am Kurs teilgenommen. Zunächst waren einige Erledigungen fällig, bei denen ich begleitet wurde und bei dem mir verständlich erklärt wurde, auf was ich achten muss.

Der Unterricht wird abwechselnd durch mehrere Mitglieder des familienorientierten Unternehmens geleitet und findet sowohl am Standort in Willich-Wekeln, als auch am Standort in Willich-Neersen statt.

Die Fahrstunden hatte ich im Spätherbst und waren nicht immer angenehm für mich, da ich meine Fahrstunden abends gemacht habe, als es fast immer dunkel gewesen ist und als es meistens regnerisches Wetter gab. Mein Fahrlehrer war dabei freundlich und geduldig geblieben und hat mich verantwortungsbewusst begleitet und mich in manch brenzligen Situationen erfolgreich beruhigen können. Der Fahrlehrer hatte stets ein wachsames Auge und ich wurde aufmerksam gemacht auf verschiedene Konstellationen und Besonderheiten im Verkehr, aber auch das Hören von Musik war kein Problem gewesen und rundete die Fahrstunden angenehm ab. Die Routen waren abwechslungsreich und wurden vernünftig gewählt und auf das jeweils zur Verfügung stehende Zeitfenster optimal angepasst, sodass ich nie zu spät abgeholt wurde oder die Fahrstunden zu spät beendet habe.

Die Theorie- und Fahrprüfung wurde dann jeweils an einem anderen Standort durchgeführt. Positiv empfand ich, dass ich mir das Fahrzeug aussuchen konnte, mit dem ich meine Fahrstunden gemacht habe. Ich empfinde die Fahrschule als preislich nicht günstig, dafür erhält man allerdings die Möglichkeit, die Kurse zu besuchen, welche empfehlenswert sind und auch ohne Probleme mehrfach besucht werden können.

Fazit: Fahrschule Nießen punktet durch den guten Service bei der Abwicklung der Erledigungen und in punkto Beratung, überzeugt mit einem guten Unterrichtskonzept, der das Verantwortungsbewusstsein bei den Teilnehmern schärft, und hat mehrere Fahrschulwagen zur Verfügung, aus denen man wählen kann. Des Weiteren sind sie an zwei Standorten in den Stadtteilen Wekeln und Neersen vertreten. Preislich ist die Fahrschule nicht günstig. Ich kann die Fahrschule mit gutem Gewissen empfehlen.

Fahrschulen in Willich

Der Media Markt wurde vor einigen Jahren neu eröffnet und hat für die Kunden ein eigenes Parkhaus mit Aufzügen. Es befindet sich etwas weiter weg vom Zentrum, ist allerdings vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. Im Geschäft findet man logisch getrennte Bereiche, so sind Fotokameras und Handys direkt im Eingang zu finden, später alltägliche bis exotischere Haushaltsgeräte, eine Wand mit Flachbildfernsehern, einen Akustikbereich sowie eine spezielle Videospiele- und Computerabteilung getrennt nach Soft- und Hardware und ein umfangreiches Film-/Serienangebot an Medien wie DVD und BluRay sowie Musik-CDs mit Möglichkeiten zur Hörprobe per Kopfhörer.

Die Preise sind allgemein betrachtet moderat und empfinde ich größtenteils als fair. Manchmal bewegen sie sich auf konkurrenzfähigem Internetpreisniveau. Die Mitarbeiter sind meist freundlich gelaunt, sind allerdings ab und zu im Stress. Meistens empfinde ich die Beratungen insbesondere im Computerbereich als hilfreich und erleichtern mir Entscheidungen.

Fazit: Der modern eingerichtete Elektronikfachmarkt hat ein großes Sortiment vorrätig und kann durch guten Service punkten, die Preise sind meistens in Ordnung.

Unterhaltungselektronik / Computer in Mönchengladbach

Am Rande der Innenstadt von Krefeld entfernt, bietet diese ALDI-Filiale das gewohnte Supermarkt-Sortiment. Die mit Schranken versehenen Parkplätze für die Kunden sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Die meisten Produkte sind dort zu finden, das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit. Diese Filiale wird von vielen Ausländern besucht, die dort gerne einkaufen gehen.

Fazit: Gewohnte ALDI-Filiale wie sonst überall auch, kostenloses Parken zum Zwecke des Einkaufens in der Innenstadt - auch gut erreichbar für diejenigen, die kein Auto haben.

Verbrauchermärkte / Wein in Krefeld

Das Dorint Hotel liegt recht zentral in Mönchengladbach in der Nähe der Kaiser-Friedrich-Halle und befindet sich in einem der wohlhabenderen Stadtvierteln Mönchengladbachs, wobei es dort etwas ruhiger zugeht. Parken ist in der Nähe kostenlos möglich, es gibt dort mittelmäßig viele Parkplätze. Neben dem Hotel mit Übernachtungsmöglichkeit gibt es sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss an Sonn- und Feiertagen einen Brunch mit Büffet. Kalte und warme Speisen mit Vorspeisen, Suppen, Mahlzeiten und Nachtisch runden das Angebot ab. Bei manchen warmen Speisen wird man teilweise am Stand durch das Personal bedient. Das Büffet wird teilweise an zwei verschiedenen Orten aufgestellt, damit sich nicht zu lange Schlangen bilden. Es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten, im oberen Stockwerk gibt es auch exklusivere Suites wie beispielsweise den Kaiser-Friedrich-Saal, in dem nur wenige Sitzplätze zur Verfügung stehen, je nach Anmeldung kann man auch reservieren, was vor allem an Ostern und Weihnachten sehr zu empfehlen ist, da alle Plätze recht schnell belegt sind. Preislich ist es nicht billig, sondern etwas teuer, aber es ist dort sehr besonders, an manchen Tagen wird ein Musiker bestellt, der auf E-Piano für Hintergrundmusik sorgt und Klassiker darauf spielt. Für jüngere Zielgruppen nicht unbedingt geeignet, im Kreise der Familie allerdings sehr zu empfehlen.

Es befindet sich noch ein Stadtpark in der Nähe, der nach einem guten Essen zu einem kleinen Spaziergang einlädt.

Fazit: Ein teures Vergnügen mit gutem und vielfältigem Essensangebot, sehr empfehlenswert für Familie und engere Freunde. Parken ist in der Nähe kostenlos, und man kann in der Nähe im Park spazieren gehen. Recht ruhige Atmosphäre. Für jüngere Menschen nicht unbedingt zu empfehlen.

Hotels in Mönchengladbach

Die Sparkassen Filiale befindet sich in der Fußgängerzone und weist im Gegensatz zu den meisten anderen Geschäften in der Fußgängerzone eigene Parkplätze auf, die allerdings nur für die Kunden der Sparkasse gedacht sind. Die Beratung ist recht freundlich und kompetent. Es gibt mehrere Ein- und Auszahlautomaten sowie solche mit einem Konto-Service. Das Ambiente ist modern und die Räumlichkeiten sind ordentlich groß.

Fazit: Vernünftige Sparkassen Filiale mit erweiterten Möglichkeiten bei den Automaten und guter Beratung, sowie angemessenes Parkplatzangebot.

Sparkassen / Geldautomaten in Willich

Das Kebab Restaurant befindet sich etwas weiter weg vom Zentrum Kaldenkirchen und bietet ein mittelmäßig umfangreiches Angebot an Speisen. Parkmöglichkeiten sind einige vorhanden, die Räumlichkeiten sind mittelmäßig groß. Das Essen ist dort nicht billig, dennoch empfinde ich den Preis als fair, da die Portionen relativ groß sind.

Vorsicht: Dienstags ist Ruhetag, das hat mich schon manchmal vor Probleme gestellt ;-)

Fazit: Preislich fairer Kebab Imbiss, geeignet für die Zielgruppe von jung bis alt, auch gut für Studenten geeignet.

Restaurants und Gaststätten in Kaldenkirchen Stadt Nettetal

Die Baguetterie Morgenmuffel bringt es mit ihrem Namen auf den Punkt: Wer's eilig hat oder daheim nichts zubereiten möchte oder früh morgens mit hungrigem Magen in der Nähe im Zentrum von Kaldenkirchen unterwegs ist, schaut da vorbei. Es ist klein, also recht überschaubar, und modern eingerichtet. Es werden frische Baguettes zubereitet und man kann aus verschiedenen Variationen wählen. Die Baguettes werden in einer guten Größe und Menge an Beilagen zu moderaten Preisen, wenn auch nicht ganz billig verkauft. Parkmöglichkeiten sind in der gleichen Straße an der Seite vorhanden.

Fazit: Ein netter Ort als willkommene Alternative zu Bäckereien & Co. mit akzeptablen Preisen. Für Studenten auch empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Nettetal

Das Noa Bistro befindet sich direkt in der Fußgängerzone von Kaldenkirchen neben der Kirche und ist ein großes gemütliches Café mit vielen Sitzmöglichkeiten und einem modernen Ambiente. Bei gutem Wetter sitzt man auf den weiteren Sitzplätzen an den Tischen vor dem Eingang und schaut dem lebhaften Treiben in der Umgebung zu. Die Bedienung ist sehr freundlich und teilweise humorvoll. Das Essen schmeckt lecker, es gibt Crêpes, Salatteller, Pizzen und mehr, aber die Speisen dort sind allerdings auch kein Schnäppchen. Trotzdem sind auch dort gerne mal Studenten zugegen. Zu erwähnen ist außerdem, dass recht viele Niederländer dort zu Besuch sind, um sich zum Beispiel nach einer Fahrrad-Tour dort zu stärken. Das ist aber alles kein Problem, denn die Atmosphäre bleibt im Großen und Ganzen recht angenehm. Zu erwähnen ist, dass man beim Café nicht parken kann, allerdings einige Minuten weiter entfernt einen großen, kostenlosen Parkplatz finden kann.

Fazit: Noa Bistro ist ein nicht günstiges, aber in sonstigen Aspekten empfehlenswertes Café für zwischendurch oder auch mal zum Essen gehen.

Cafés in Kaldenkirchen Stadt Nettetal