Der C und A in Schweinfurt hat eine super Lage, da er sich in der Stadtgaleria auf zwei Etagen befindet. Dort man man direkt mit dem Auto hinfahren, da es dort sehr viele Parkplätze gibt, auf welchen man auch die erste Stunde gratis Parken kann. Ich mag den C und A ganz gerne, da sie für jeden Modegeschmack etwas im Angebot haben und die Klamotten zudem auch sehr preiswert sind. Man kann sich hier komplette Outfits kommen.

Bekleidung / Mode in Schweinfurt

Bei der Bäckerei Peter Schmitt hole ich mir gerne am Wochenende meine Brötchen oder auch mal ein Brot für die Woche. Mir schmecken die Brötchen hier sehr gut. Gut finde ich auch die große Auswahl an Brötchen, die es dort gibt. Somit muss man nicht immer die gleichen Brötchen am Wochenende essen, sondern man hat auch etwas Variation und Abwechslung. Die Preise sind mit der Zeit etwas gestiegen, aber ich finde sie immer noch ok. Man wird hier schnell und freundlich bedient.

Bäckereien / Lebensmittel in Schweinfurt

Das Brick House in Schweinfurt ist noch recht neu, weshalb es auch von seiner Einrichtung her sehr modern ist. Es gibt dort Amerikansiche Küche, welche ich sehr gerne Esse. Es gibt ausgefallene Burger, welche man sich so normal nicht zubereitet. Allerdings muss ich sagen, gibt es geschmacklich bessere Burger in Schweinfurt, weshalb ich nicht ganz so gerne hier her komme, zumal die Preise für die Burger auch nicht gerade günstig sind und das Essen an sich ja auch nicht gerade gesund ist.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Schweinfurt

Ich gehe sehr gerne hier zum Metzger, da mir das Fleisch hier einfach sehr gut schmeckt und ich hier einfach mit einem besseren Gewissen Fleisch einkaufen gehen kann, als wenn ich das Fleisch im Supermarkt kaufen würde. Zudem finde ich sollte man gerade, wenn man Grillen möchte auf jeden Fall das Fleisch beim Metzger kaufen, da es einfach besser eingelegt ist und besser schmeckt. Die Preise sind schon recht hoch für das Fleisch hier, allerdings gibt es jede Woche neue Angebote, weshalb man hier auch mal Schnäppchen machen kann.

Fleischereien in Schweinfurt

Bei Aral tanke ich sehr gerne, da man hier Punkte sammeln kann, wodurch man hier etwas Geld sparen kann. Dies finde ich angesichts der hohen Spritpreise sehr gut. Man kann auch öfters mal Geld hier sparen, wenn man sich Gutscheinkarten für Aral bei Drittanbietern kauft. Wodurch man nochmal ein Paar Euro pro Tankladung sparen kann. Die Tankstelle an sich ist immer sehr sauber und der Store ist immer gut sortiert und ordentlich. Die Preis im Store sind aber wie Tankstellen üblich sehr hoch.

Tankstellen / Waschanlagen in Schweinfurt

Bei Aposto Schweinfurt gehe ich sehr gerne essen, da ich den Gewöhlbekeller sehr schön und gemütlich finde und man so eine Location nicht all zu oft findet. Das Essen schmeckt mir auch sehr gut hier. Es gibt italienische Küche hier, was meine Lieblingsküche ist. Die Preise sind fair hier, sodass man nicht zu viel hier zahlen muss. Gut finde ich auch, dass es hier auch immer eine Happy Hour auf Cocktails gibt. Somit kann man hier auch gut herkommen, wenn man nur mal etwas trinken möchte mit Freunden.

Italienische Restaurants in Schweinfurt

Bei der Alten Warte kann man sehr gut essen gehen. Das Lokal ist auch sehr schön und es hat eine sehr schöne Atmosphäre. Die Preise sind für Schweinfurt etwas gehobener, weshalb ich nicht ganz so oft hier essen gehe. Die Qualität des Essens ist hier sehr gut und ich habe schon verschiedene Gerichte von der Karte bestellt und ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Essen und es hat mir immer sehr gut geschmeckt. Gut finde ich auch den Service hier

Restaurants und Gaststätten in Schweinfurt

Bei der Adler Apotheke hole ich mir vor dem Urlaub meine Sonnencreme, da ich diese nur in der Apotheke bekomme. Diese Schütz meine Haut einfach besser, als die normalen Sonnencrems, welche man so im Drogariemarkt bekommt. Allerdings ist sie auch recht teuer. Falls ich mal krank bin, hole ich mir hier auch gerne mal Aspirin oder Wick Medinight, was sie alles immer vorrätig haben, sodass man es direkt mitnehmen kann und es nicht bestellt werden muss.

Apotheken in Schweinfurt

Das Abfallwirtschaftszentrum in Schweinfurt ist gut organisiert und die Abläufe sind auch gut strukturiert. Mich ärgert hier nur ein wenig, dass ich fast immer 5 Euro zahlen muss, da ich zu viele verschiedene Sachen dabei habe und abgeben möchte, weshalb die Mitarbeiter meisten sagen machen wir pauschal 5 Euro dafür. Das wirkt für mich meistens etwas willkürlich, da ich ganz normale Sachen dabei habe und keinen Restmüll oder der gleichen, welcher kostenpflichtig ist. Gelbe Säcke kann man sich hier immer kostenlos mitnehmen, was ich gerne mache.

Abfallwirtschaft in Schweinfurt

Bei Atu in Schweinfurt habe ich mir meine neuen Ganzjahresreifen gekauft, nachdem meine Reifensätze schon in die Jahre gekommen sind und gewechselt gehört haben. Die Terminbuchung hat super geklappt und die neuen Reifen wurden direkt bestellt und eine Woche später schon direkt auf meine Felgen aufgezogen. Ich war mit dem Service sehr zufrieden und auch der Preis hat gepasst. Ich habe mir dort im Store auch schon einen neuen Fahrradhelm gekauft, da dieser nur 10 Euro gekostet hat, was sehr günstig ist für einen Fahrradhelm.

Autowerkstätten / Autoteile in Schweinfurt