Ich war fast 10 Jahre Kundin in der Tierarztpraxis von Frau Ries in FFM - Golstein. Nun verkaufte Frau Ries leider ihre Praxis an Frau Barwinek, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !!!!!! 2 x wollte ich sie in Anspruch nehmen und 2 x schickte sie mich in eine Tierklinik. Beide Fälle waren kein Fall für eine Tierklinik ( wurde mir in der Klinik Kalbach gesagt ) jedoch wurde ich dort in der Klinik freundlich und schnell behandelt. Der erste Fall war ein Zeckenbiss und das Zweite ein Wespenstachel im Pfotenballen. Der erste Fall wurde per Telefon diagnostiziert und sie meinte mein Hund müßte in einer Tierklinik aufgenommen werden und an eine Infusion da der Zeckenbiss nicht aufhörte zu bluten. Beim zweiten Fall war ein Wespenstachel im Pfotenballen und sie diagnostizierte persönlich nach der Untersuchung, das zwei Krallengelenke gebrochen seien und er deshalb Schmerzen hätte und hinken würde. Beides war leider falsch. Ich habe schon immer Hunde und sowas noch nie erlebt !!! einen dritten Versuch werde ich auf keinen Fall mehr starten. Schade die Praxis von Frau Ries neu übernommen und dann sofort diesen Service, geringes Fachwissen und nicht gerade freundlich. Wie gut das es auch andere Tierärzte gibt, die mit Leib und Seele sowie mit Fachwissen Tierarzt sind. Das ist meine Erfahrung mit dieser Praxis / Tierärztin gewesen, ich hoffe es geht nicht vielen so wie mir. B. D. FFM - Goldstein

Fachärzte für Tiermedizin in Frankfurt am Main

UB4004 Mh, ich kenne Frau Bawinek schon lange als kompetente und umsichtige Tierärztin. Ich weiß, dass sie professionell genug ist, um nichts "am Telefon zu diagnostizieren". Es hört sich eher danach an, dass Sie es so dramatisch dargestellt haben, dass Frau Bawinek Sie vorsichtshalber in die Klinik geschickt hat um ihrer Sorgfaltspflicht nachzukommen, dass nichts schlimmeres passiert. Dann weiß ich, dass Frau Bawinek niemals einen Bruch ohne Bildgebende Verfahren " diagnostizieren" würde. Es hört sich eher so an, als sei eine genaue Untersuchung nicht möglich gewesen und Sie sie deswegen in die Klinik geschickt hat weil dort mehr Personal vorhanden ist um so eine genaue Untersuchung durchführen zu können. Fazit: Frau Bawinek kommt selbst bei dramatischen, undankbaren und bösen Leuten ihrer Sorgfaltspflicht nach und sucht nach der bestmöglichen Lösung für das Tier. Daumen hoch. Sie haben ihr somit ein sehr gutes Lob bescheinigt!