Heute wollte ich in diesem Hagebaumarkt eine "Rüttelplatte" kaufen. Ich ließ mir diese kurz zurücklegen, da ich noch eben Geld holte, mit der Bitte alle Öle und benötigten Sachen beizufügen, damit ich zuhause gleich loslegen kann. Nach drei Stunden wollte ich nun den Artikel abholen. Nachdem ich endlich einen Berater gefunden hatte musste ich feststellen, dass nichts vorbereitet war. Er wusste weder welches Öl, welches Getriebeöl oder was der Benzinmotor der Maschine generell benötigt noch war er in der Lage diese rauszusuchen. Nach 45 Minuten gab ich es auf und ging mit dem Artikel zur Kasse. Dort brachte ich das Thema deutlich zur Sprache und bat um ein preisliches Entgegenkommen, da ich nun ja bereits eine Stunde meiner Zeit vertrödelt hatte. "Ich denke ja gar nicht daran", erklärte mir die Dame an der Kasse. Ich bat darum den Geschäftsführer zu sprechen, welcher mir erklärte dies sei ja schließlich kein Fachgeschäft sondern nur ein Baumarkt - ein Eindruck der sich mir auch bestätigte, vom "Fach" ist dort scheinbar niemand. Zu guter Letzt war die Maschine noch nicht einmal ausgezeichnet und es dauerte noch ewig, bis der Geschäftsführer den Prei ermittelte. FAZIT: Keine Beratung - Unfreundlich - kein Service und mir wurde noch der Tipp gegeben, dass man hier auf Kunden sehr gut verzichten kann und ich ja nicht gezwungen würde hier zu kaufen. Ich kaufe zukünftig daher lieber im Internet.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Bad Segeberg