Eine Hausverwaltung mit mangelhafter Buchhaltung: Trotz mehrfacher ausführlicher Dokumentation und Beschwerde erhalten wir jeden Monat eine "Zahlungserinnerung" über einen Betrag, den wir wegen eines massiven Wasserschadens als Mietminderung einbehalten haben. Die Hausverwaltung ist nicht bereit oder willens, den Betrag auszubuchen, sondern fordert ihn jeden Monat erneut an.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Oberhausen im Rheinland

gsimon11 Immeo schreibt auch mehr als 3 Mahnungen, ab der 4ten ist es eh nicht mehr glaubhaft. Gibt es schon einen Mahnbescheid?
    hw45 Nein, das läuft so, dass wir eine Mahnung bekommen, dann widerspreche ich begründet, dann ist Ruhe bis zum nächsten Monat. Überlege schon, ob ich eine Feststellungsklage einreiche.
    gsimon11 Warum selber Geld ausgeben? Mahnbescheid abwarten (kommt meist sowieso nicht), Widerspruch ausführlich begründen und Termin einhalten. Dann müßte Immeo klagen und Geld ausgeben. Die Klage wäre ohne Erfolg.