Ihr wolltet euch schon immer mal ein Elektrofahrrad anschaffen? Kein Problem, wenn ihr das nötige Geld dafür habt. Doch genau so, wie bei vielen anderen Sachen, kann man ganz leicht etwas falsches kaufen. So sollte man sich davor doch informieren oder beraten lassen. Doch im Laden bekommt man keine aussagekräftige Informationen; man will dort nur verkaufen. Genau dafür möchte ich euch heute "Elektrofahrrad Test" (http://www.elektrofahrradtest.org/index.php) vorstellen! Zwar sollte man schon das nötige Grundwissen über Elektrofahrräder haben, aber auch ohne findet man sich schnell zurecht. Vor allem dank dem außerordentlich guten Überblick, dank der schlicht gehaltenen Optik. Man merkt sofort: Hier kann man gutes Wissen vor dem Kauf aneignen.
    Die Testberichte, für genauere Details, sind sehr ausführlich gehalten. Zudem sind sie auch in den Spezifikationen sehr aussagekräftig.
    Neben Kurzübersicht und Testbericht, kann man auch noch nachschauen, wie bewertet wird und noch ein wenig über Akkus lernen. Neben dem gibt es auch noch Umbausätze und Fahrradtouren, für besondere Interessenten.

Negativ sind mir nur ein paar orthographische und compilerische Fehler aufgefallen. Ansonsten eine top Sache!

Fahrräder / Verbraucherberatung in Lingen an der Ems

Ich war bei der Kölnmesse wegen der Gamescom. Die Gamescom ist sehr lohnenswert, da dort Qualität und Quantität geboten wird.
    Nicht nur das neueste Equipment, auch die neuesten Spiele, Beta-Keys, Gutscheine etc. pp.!
    Aber genau deswegen ist es dort meistens auch ziemlich voll, eigentlich immer. Dies finde ich sehr schade! Trotzdem sehr empfehlenswert!

Messen und Ausstellungen in Köln

C und A in Bielefeld ist soweit ich weiß das größte Kleidungsgeschäft hier. Es ist wirklich sehr groß und ich schätze auch die riesige Auswahl an Kleidung. Die Preise sind auch ganz angenehm.
    Raum gibt es immer genug, damit meine ich den Platz im ganzen Laden, denn oftmals (z.B. H&M) gibt es kein Platz für alles und bringt nur Stress auf! Hier ist es nicht der Fall!

Bekleidung / Mode in Bielefeld

Marktkauf ist ein sehr, sehr großes Geschäft in der Umgebung! Es hat zwar keine 2 Stockwerke, dafür ist es aber sehr breit und lang. Sortiert und strukturiert ist es dazu! Die Mitarbeiter sind manchmal nicht ganz freundlich, dafür aber sehr hilfsbereit.
    Früher konnte man noch verschiedene Spiele an Konsolen testen, schade, dass es nicht mehr geht!
    Die Preise sind allgemein auch sehr günstig!

Lebensmittel in Bad Salzuflen

Das deutsche Sport und Olympia Museum in Köln habe ich mir nur mal so nebenbei angeschaut bzw. besucht. Ich hätte wirklich nicht so viel interessantes erwartet! Tatsächlich ist dort auch viel Spaß dabei, sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene.
    Und man kann dort auch trainieren gehen, was für den Preis aber nicht für jeden Tag gedacht wäre. Aber sowieso, einmal sollte man das Museum schon besuchen!

Museen in Köln

Das Schokoladenmuseum ist mal ein ganz anderes Museum! Es ist sehr interessant mal zu erfahren wie Schokolade hergestellt wird und woher alles eigentlich kommt. Zudem wie die fertige Schokolade noch in ihre Form gebracht werden, etc.
    Dann gibt es dort noch Ausstellungen von Dekorationen, oder wie man das nennen kann, aus Schokolade.
    Zudem kann man auch immer wieder ein Stück Waffel mit sehr leckerer, feiner, warmen, genüsslichen, fabelhaften Schokolade probieren. Es schmeckt einfach so herrlich! Ein muss für Leute, die mal in Köln vorbeischauen!
    Und ja, die Mitarbeiter sind sehr freundlich!

Museen in Köln

Dort war ich mit meiner Familie ein paar mal, als ich noch kleiner war. Ich fand das beobachten der Tiere aus dem Auto immer so schön! Am meisten die Löwen, da ich früher immer dachte, dass diese angreifen würden und nicht faul rumliegen würden.
    Nach der Fahrt gibt es noch einen kleinen Freizeitpark oder was das war, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Schloß Holte-Stukenbrock

ebay ist auch einer der größten Online-Shops überhaupt. Einzigartig macht die Seite eher, dass es viele Privathandel gibt.
    Man kann somit ein großartiges Schnäppchen machen, nur muss man dafür meistens bieten und vielleicht auch an einem ungünstigen Zeitpunkt.
    Der Service von ebay ist auch immer da, somit gibt es auch weniger Probleme als bei unzuverlässigen Schnäppchenseiten!

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Der wahrscheinlich größte und einer der bekanntesten Online-Shops überhaupt, nicht nur in Deutschland!
    Der Service leistet saubere Arbeit, sowohl in Lieferzeit, in Werktagen, als auch in der Verpackung! Zudem natürlich auch beim Support, also falls man mal Probleme mit seiner Ware hat.
    Die Angebote von Amazon sind auch unglaublich!
    Aber bei Preisreduzierungen darf man nicht alles glauben, denn die meisten sind kleine Fallen, z.B.:
    -->eine Sache kostete 2011 100€
    -->2012 kostet es durschnittlich schon 80€, so reduziert Amazon es auf 80€ mit -20€ "Reduzierung"
    Kleine Tricks können sie nicht weglassen, aber eigentlich auch egal. Man sollte ja generell überall vergleichen!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

In Willingen war ich schon oft um Skisport zu betreiben. Ich finde dort alle Skibahnen sehr angenehm und auch sehr leicht, wenn man das so ausdrücken kann.
    Sehr gut für Anfänger weiter zu empfehlen, aber auch für Profis! Zudem ist dort Flutlichtfahren mal ein muss. Sehr angenehm, nie zu voll und schön ausgestattet.
    Leider werden die Karten von Jahr zu Jahr teurer.

Skisport / Bergbahnen und Seilbahnen in Willingen (Upland)