Die Hirsch-Apotheke ist eine schöne, große Apotheke mitten in der Ulmer Fußgängerzone, und damit insbesondere bei einem ohnehin geplanten Stadtbummel ein idealer Anlaufpunkt, um Medikamente oder Apotheken-Drogerieartikel zu kaufen. Es gibt ausreichend Kassen, so dass man auch bei viel Andrang nicht lange warten muss. Das Personal ist freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Fünf Sterne für das große Sortiment und den guten Service. Dass es natürlich im Internet alles viel billiger gibt, lasse ich hier mal außen vor.

Apotheken in Ulm an der Donau

napajful "Alles" und "viel" ist wohl ein "bisschen" übertrieben. Zumindest in Bezug auf Arzneimittel.

Das Cafe Montreux findet man auf dem Oberen Eselsberg, direkt an der Haltestelle der Linie 5 'Heilmeyersteige'.

Man fühlt sich wohl dort; Die interessante Farbwahl, die Pflanzen und das nette Personal tragen sicherlich dazu bei. Dort zu essen, bzw zu bestellen ist etwas Besonderes. Man bekommt dort Vordrucke, auf denen man die Zutaten für seine(n) Wunschpizza, -salat, -toast oder -burger einfach ankreuzen kann. Und schmecken tut es wirklich gut (zumindest wenn man nicht allzu wild mit Zutaten um sich wirft). Unterschätzt den Salat nicht, der ist wirklich riesig und superlecker angerichtet! Beilagen oder kleinere Gerichte als Vorspeise lassen sich auch auswählen.
    An Getränken gibt es das Üblich plus eine kleine, aber feine Cocktailauswahl.
    Die Preise sind völlig in Ordnung!

Empfehlenswert!

Cafés in Ulm an der Donau

Das Nordsee Fischrestaurant in der Ulmer Fußgängerzone ist ein guter Tipp, wenn einem beim Einkaufen der Hunger überkommt, man aber auf Burger, Döner und Co verzichten möchte. Ob nun eine etwas ausgedehntere Mahlzeit im Restaurant selbst oder ein Fischbrötchen am ToGo-Stand, es schmeckt lecker und man hat irgendwie das Gefühl, dann man was Gutes isst. Das rechtfertigt auch den vergleichsweise hohen Preis.
    Des Weiteren gibt es noch tollen frischen Fisch zu kaufen, sehr empfehlenswert!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Ulm an der Donau

Wir haben hier schon öfters mal eine Pizza bestellt und waren immer zufrieden. Die Lieferung ging schnell, und auch schwierig zu findende Lieferorte wurden problemlos und flott bedient. Auch war der Mitarbeiter am Telefon immer sehr freundlich, auch wenn es mal Verständnisprobleme gab. Ab 30 Euro Bestellwert gibt es eine Flasche Cola gartis dazu.
    Nun zur Pizza....lecker, und absolut gerechtfertigter Preis. Vor allem die Pizza Gin Ali mit Dönerfleisch und Ei ist wirklich die Wucht! Neben Pizza gibt es auch eine Auswahl an weiteren, vor allem türkischen Spezialitäten, die ich aber leider nicht bewerten kann, weil (leider) noch nicht ausprobiert.

Pizza / Essensbringdienste in Ulm an der Donau

Das Pfiff in Ellwangen in der Nähe des Bahnhofs ist ein kleines ... ja, eben Bistrorant mit unheimlich großem Flair. Das Ambiente ist schön, der Besitzer und Service sehr nett und die Speisen, so einfach sie auch sein mögen, einfach lecker! Besonders aber die Burger sollte man unbedingt mal ausprobieren, allen voran den Pfiffikus-Burger!
    Sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Ellwangen (Jagst)

Zugegebenermaßen war ich noch nicht oft im Kristall Palm Beach, aber es war jedes Mal ein Highlight, deswegen möchte ich an dieser Stelle gerne eine Empfehlung aussprechen.

Das Erlebnisbad mit großer Saunalandschaft liegt in der Nähe von Nürnberg. Der Eintrittspreis ist nicht gerade günstig, gute 20 € löhnt man für die Tageskarte inklusive Sauna. Aber es lohnt sich. Mittelpunkt des Erlebnisbads ist ein großes tropisch gestaltetes Wellenbad mit schönem warmen Wasser. Für Spass und Abwechslung sorgen allerlei Attraktionen, wie (zT haarsträubende) Wasserrutschen, Strömungskanal, Whirlpools, schön gestaltete Lagunen, etc. Schon allein hier fühlt man sich wie im Urlaub.

Besonders aber Saunafreunde werden begeistert sein. Die tolle Saunalandtschaft mit X verschiedenen Saunaangeboten ist wirklich was Besonderes. Für einen ersten Eindruck über die Diversität am Besten mal auf die Hompage gehen und den Übersichtsplan ansehen!

Probleme mit unfreundlichem Personal oder mangelnder Hygiene hatten wir dort noch nie. Das kann aber auch daran liegen, dass wir immer versuchen, die Stoßzeiten (Ferien, Wochenende) zu vermeiden.

Schwimmbäder / Saunabäder in Stein in Mittelfranken

Der Möbel Mahler ist ein riesengroßes (40.000 Quadratmeter) Einrichtungshaus, das neben Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen auch Haushaltswaren, Textilien und allerlei 'Krimskrams' anbietet.
    Auch wenn man eigentlich nichts benötigt, macht es Spaß, durch die großzügig angelegten und nett gestalteten Räumlichkeiten zu laufen, neue Einrichtungsideen zu sammeln, oder herumzustöbern. Falls man wirklich Möbel benötigt, so findet man ohne Probleme kompetente Ansprechpartner. Aber vorsicht: Selbst wenn hohe Rabatte angeboten werden, heißt das noch lange nicht, dass der Preis wirklich günstig ist. Denn die Ausgangspreise selbst unterscheiden sich zwischen den Einrichtungshäusern. Bei großen Anschaffungen also am Besten noch beim Möbel Inhofer (Senden) vorbeischauen und Preise vergleichen!
    Was weiterhin positiv auffällt, sind die tollen gastronomischen Angebote. Es gibt viele Leute, die dort nur zum Essen hingehen. Auch die Betreuungsangebote für Kinder sind super und was Besonderes (z.B. Kinderfahrschule mit Führerscheinprüfung), so dass man wirklich gerne selbst wieder Kind wäre!

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Möbel in Bopfingen

Das Brauhaus Barfüßer unweit der Donau bietet weitläufige, aber dennoch gemütliche Gasträumlichkeiten - ideal für große Gesellschaften. Wie den meisten Rezensenten schmeckt auch mir das Essen dort sehr gut, besonders gern mag ich die Kässpätzle.
    Doch nicht nur um ein gutes Essen zu genießen eignet sich der Barfüßer. Schon allein wegen dem guten, selbstgebrauten Bier lohnt sich ein Besuch. Gerade im Sommer lädt der schöne große Biergarten zum Verweilen ein.
    Was den Service angeht, habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Daher: Absolute Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Neu-Ulm

Der Europa-Park in Rust ist für mich der schönste und aufregendste Freizeitpark, den ich kenne. Mal abgesehen von den vielen aufregenden Attraktionen gefällt mir vor allem das 'Drumherum'. Wo sich in anderen Freizeitparks nur einfach Achterbahn an Achterbahn reiht, wandert man hier durch ganz unterschiedlich und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Themenbereiche zu den verschiedenen Ländern Europas.

Die Attraktionen möchte ich hier nicht beschreiben, aber es ist wirklich für jeden was dabei. Im Idealfall besucht man den Park an einem schönen Herbsttag außerhalb der Ferien und muss nicht überall lange anstehen. Die Wartezeiten sind wirklich der einzige Nachteil. Aber was soll man machen, der Park gefällt einfach vielen Leuten, auch aus dem Ausland.

Weitere positive Punkte sind die regelmäßigen Shows und die interessanten Gastronomieangebote, die jeweils zu den Ländern passende Spezialitäten anbieten.

Ein Tag im Europapark ist wirklich wie eine kleine Urlaubsreise...gönnt sie euch!

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

Lovefilm ist eine zu Amazon gehörige Online-Videothek. Je nach gebuchtem Paket kann man eine bestimmte Anzahl Filme pro Monat oder auch unbegrenzt leihen, wobei man sie so lange behalten kann, wie man möchte.
    Ich habe momentan die sogenannte 'Flatrate1', bei der ich so viel leihen kann, wie ich möchte, aber nur einen Film gleichzeitig daheim haben darf. Ist der Film geschaut, wird er einfach in den Rückumschlag gesteckt und zurückgeschickt. Bei mir hat das bisher immer reibungslos funktioniert.
    Was mir auch gut gefällt, ist die Video-On-Demand Funktion, die man gleich mitbekommt. Man kann also unbegrenzt viele Titel, auch Serien, streamen. Die Qualität ist hierbei natürlich nicht besonders gut, aber annehmbar.
    Mit dem hier schon kritisierten Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt, muss den bei dieser Bewertung also ausklammern.

Videotheken in München