Ich finde es toll dass die Mainz Verkehrsgesellschaft so gut mit der Universität kooperiert und dadurch den Studenten eine günstige Nutzung aller Verkehrsmittel in Mainz und Umgebung ermöglicht. Darüber hinaus sind die Kontrolleure immer sehr freundlich und selbst bei meiner vergessenen Fahrkarte haben sie 10 Minuten mit mir auf meinen Fruend am HBF gewartet, damit er eine Bürgschaft übernehmen konnte.

Verkehrsbetriebe in Mainz

Der Pennymarkt ist in der Regel sehr gut besucht das bedeutet man muss sich schon auf Wartezeiten an der Kasse einstellen. Das Sortiment ist ausreichend, alle üblichen Lebensmittel sind erhältlich. Wer allerdings speziellere Sachen sucht sollte sich nicht auf diesen sehr günstigen Supermarkt allein beschränken da zum Beispiel die Obst und Gemüseauswahl sehr Saisonorientiert ist.

Verbrauchermärkte in Mainz/Neustadt

Der Buffalo Laden ist direkt am Brand. Er ist nicht groß hat aber eigentlich alle Schuhe der klassischen Buffalo-Kollektion vor Ort. Für die richtige Größe müssen allerdings häufiger Bestellungen aufgegeben werden. Das Personal ist leider häufig mit unterhaltungen untereinander beschäftigt so dass der Kunde Gefahr läuft unterzugehen. Nach deutlicher Aufforderung wird einem aber dann doch meistens geholfen.

Schuhe / Einzelhandel in Mainz

Der Rossmann ist sehr gut ausgestattet. Mein Regenschirm ist von dort und war ein richtiges Schnäppchen. Aber auch sonst gibt es alle vorstellbaren Drogerieprodukte in dem großzügig ausgebauten Markt. Es war sehr ordentlich und vorallem sauber als ich am Samstag Nachmittag direkt in der Rush Hour dort eingekauft habe. Zudem sind die Preise unschlagbar.

Drogeriewaren / Kosmetik in Mainz

Der Schlemmermeyer ist wie der Name schon verrät für alle Schlemmermäuler ein Traum. Neben sehr leckeren einfachen Gerichten wie Fleischkäsewecken und Co gibt es jede Menge gute Wurst und Dips. Die Verkäufer sind sehr geduldig und zuvorkommend und beraten gerne wenn sich der Kunde in seiner Entscheidung nicht sicher ist. Sehr lecker vorallem für den Sonntags-Brunch zuhause.

Fleischereien in Mainz

Der Tschibo liegt direkt am Brand.Neben dem Kaffe der sehr lecker schmeckt und auch direkt vor Ort gemahlen werden kann gibt es die klassischen Tschibo-Artikel. Ich habe von dort meine Snowboardjacke an der ein Makel festgestellt wurde und sie im Anschluss nach der Reklamation ohne weiteren Ärger gegen eine ganz neue ausgetauscht wurde. Toller Service!

Einzelhandel / Kaffee in Mainz

Der Listmann ist der größte mir bekannte Schreibwarenladen in Mainz. Er lässt keine Wünsche übrig und ist sowohl für Hobbybastler als auch echte Profis ausgestattet. Vorallem im ersten Stock ist das Personal zwar gering aber dafür sehr freundlich und hilfsbereit. Preislich ist der Listmann definitiv in der oberen Kategorie der Schreibwarengeschäfte anzusiedeln.

Bastelbedarf / Bürobedarf in Mainz

Der Barbarossa ist unser absoluter Lieblingsbäcker. Die Angestellten sind oft, leider nicht immer, sehr freundlich und erfüllen einem alle Sonderwünsche. Die belegten Brötchen und Kuchen sind sehr lecker und am besten ist der Studenten und Mitarbeiterrabatt. Gegen Nachmittags beginnt die Rushhour es findet sich jedoch fast immer noch ein freies Plätzchen.

Bäckereien / Cafés in Mainz

Ich war als Kunde im Apollo direkt vor dem Karstadt um mir eine Hülle für meine Sonnenbrille zu kaufen und mich gleichzeitig über Kontaktlinsen beraten zu lassen. Das Geschäft ist zwar sehr klein und die Auswahl daher leider beschränkt, die Angestellten waren jedoch sehr freundlich und hilfsbereit auch wenn es vorallem bei dem Etuit um kleiner Summen ging.

Optiker in Mainz

Der Saturn bietet allen technikbegeisterten Käufern ein kleines Paradies. Es gibt alle Elektrogeräte und natürlich auch jede Menge DVDs und CDs. Leider sind die Angestellten häufig Studenten die nur wenig Ahnung von den Verkaufsartikeln haben und daher den großen Bonus eines ortsständigen Elektrogeschäfts nämlich die fachbezogene kompetente Beratung verspielen.

Unterhaltungselektronik in Mainz