Für ein Make-up und Hair-Styling für meine Hochzeit war ich vor 4 Wochen bei Mitra.
    Bei der Beratung hieß es, das Permanent Augenbrauen und die Wimpern unbedingt gemacht werden müssen. Mit Vertrauen und Freude bin ich auf alle Ihre Vorschläge eingegangen.
    Meine Augenbrauen waren Asymmetrisch hieß es, es kann erst in 4Wochen nacharbeiten natürlich kostet extra, nach 2 Tagen nachdem die Augenbrauen
    abgeschorft sind konnte man Deutlich sehen das die Linie ungleich und unsauber
    bearbeitet waren und die Farbe unregelmäßig und blasser als erwünscht.
    Wimpern waren so schwer und dicht das meine Augen nach kurzer Zeit anfingen zu Tränen.
    Das Haar-Styling wurde anders gemacht als erwünscht. Nur mit Haar Spray ohne Haarnadeln hielt die Frisur nicht.
    Bei jedem Termin wurde Vorkasse verlangt.
    Jede hat mein Augenbraune und Frisur wegen der Bearbeitung Kritisiert.
    Ich bin sehr sehr unzufrieden.

Friseure / Kosmetik in Hannover

Ella. Hallo.
    Ich kann diese Bewertung gar nicht nachvollziehen.
    Ich war und bin vom ersten Termin an begeistert gewesen. Bis heute.
    Mitra ist ein sehr geduldiger und sympathischer Mensch.
    Man merkt ihr ihre Leidenschaft für ihre Arbeit an, sie geht stets individuell auf die Wünsche der Kunden ein.
    Egal, ob es um das Gesicht oder die Haare geht.
    Sie hat ein sehr gutes Auge dafür, was zu einem passt und bleibt stets ehrlich und fair.
    Profi halt.
    Es gibt so viele Frauen, die zu Mitra gehen,
    um sich ihre Augenbrauen machen zu lassen.
    Diesbezüglich gibt es so viele durchweg positive Erfahrungsberichte, die man in verschiedenen Portalen nachlesen kann.
    Weiter überzeugt sie auf Facebook und Instagram mit ihren Arbeiten. Dort findet man viele vorher nachher Bilder. Jedes Ergebnis überzeugt, wie ich finde.
    Bilder sagen ja bekanntlich sehr viel über Arbeiten aus.
    Soweit ich weiß, sind Korrekturen/Nachbesserungen bei Mitra im Preis inkludiert.
    Heißt, dass eine Nachbesserung kostenlos ist.
    Mitras Beautystudio Liebe Frau Ordanel,
    zunächst einmal bedauere ich sehr, dass ich Sie nicht zufrieden stellen konnte.
    Ich möchte im Folgenden gern zu dem, was sie geschrieben haben, Stellung nehmen.
    Grundsätzlich lege ich im Vorfeld meiner Behandlungen immer sehr viel Wert auf ein ausführliches Beratungsgespräch. Dabei nehme ich mir genügend Zeit, um alles, was wir in unserem Beautystudio durchführen können, mit meinen Kunden genau zu besprechen bzw. aufzuklären, damit sie letztlich mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden sind. Dieses Beratungsgespräch biete ich stets kostenlos an. Dabei versuche ich jegliche Möglichkeiten, beziehungsweise Varianten, anzubieten, um die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden umsetzen zu können. Schlussendlich entscheidet aber jeder einzelne Kunde selbst, was durchgeführt werden soll und ich führe es dann wunschgemäß durch. Ich mache nun schon seit über 30 Jahre permanente Augenbrauen. In diesem Zeitraum habe ich meinen Kunden immer eine kostenlose Nacharbeitung nach ein paar Wochen angeboten. So auch Ihnen. Die Behauptung, dass ich von Ihnen für die Nacharbeitung zusätzliches Geld verlangt hätte, stimmt also nicht. Da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Sie haben sich im Vorfeld ausdrücklich ein sehr natürliches Ergebnis für die permanenten Augenbrauen gewünscht, weswegen ich bei unserem 1. Termin sehr vorsichtig gearbeitet habe. Allerdings in dem Wissen, dass ich das Ergebnis in dem von mir angebotenen kostenlosen 2. Nacharbeitungstermin noch intensivieren beziehungsweise bei Bedarf korrigieren kann. Denn natürlich ist nicht jede Haut gleich, von daher kann es immer mal sein, dass es nach einem ersten Termin noch Korrekturbedarf gibt oder die Farbe sich noch etwas verändert. Und genau aus dem genannten Grund, biete ich all meinen Kunden den zweiten Termin zum Nacharbeiten ohne Zusatzkosten an. Leider haben Sie diesen Termin (wo ich übrigens reichlich Zeit für Sie geblockt habe und anders als Sie behauptet haben keinerlei Anzahlung von Ihnen genommen habe) nicht wahrgenommen. Wer diesen erforderlich Termin des Nacharbeitens, aus welchem Grund auch immer, nicht wahrnimmt, dem kann ich, so leid es mir auch tut, natürlich nicht weiterhelfen.
    Und hier zeigt sich auch warum ich von meinen Kunden bei längeren Terminen eine Anzahlung verlange. Denn für Hochzeiten zum Beispiel, wie es bei ihnen der Fall war, versuche ich mein Möglichstes dem Wunschtermin zu entsprechen und meine Öffnungszeiten (ohne jeglichen Aufpreis) extra auszuweiten. Um jedoch zu vermeiden, dass es zu einem unnötigen Einsatz meines Personals und bereitgestellter Zeit meinerseits für einen Wunschtermin außerhalb unserer Öffnungszeiten bei Nichteinhaltung des Termins kommt, benötige ich eine Sicherheit, damit meine Kunden auch zuverlässig und pünktlich zur abgemachten Zeit erscheinen. Diese Sicherheit, in Form einer Anzahlung, wird meinerseits mit dem Endpreis verrechnet, sodass es dabei zu keinem Verlust für meine zuverlässigen Kunden kommt.
    Wie viele meiner Stammkunden in den über 30 Jahren Zusammenarbeit mit mir bereits wissen, versuche ich natürlich vieles zu ermöglichen. Jedoch möchte ich verständlicherweise keine Termine für unzuverlässige Kunden frei halten und damit anderen Kunden die Möglichkeit nehmen, diese Termine wahrnehmen zu können.
    Was ihre Frisur angeht, muss man natürlich differenzieren um was für eine Frisur es sich handelt. Bei ihnen war es keine klassische Hochsteckfrisur, die Sie sich gewünscht haben. Von daher habe ich natürlich nicht so viel zu stecken gehabt und habe dementsprechend mehr mit Haarspray gearbeitet.
    Zum Schluss möchte ich noch kurz auf das Thema Wimpernverlängerung eingehen. Ich biete meinen Kunden verschiedene Varianten der Wimpernverlängerung an. Dabei gibt es eine leichte und günstigere Variante, die natürlich nicht so lange hält, für eine Hochzeit aber zum Beispiel ausreichend ist. Diese Variante haben wir bei ihnen zunächst durchgeführt. Jedoch war es ihr ausdrücklicher Wunsch, dass sie noch viel fülligere, längere und sehr viel dichtere Wimpern haben möchten. Diesem Wunsch habe ich natürlich entsprochen und wir haben die aufwendigere Variante der Wimpernverlängerung durchgeführt. Dies war ausdrücklich Ihr Wunsch. Ich bin ihnen sogar im Nachhinein noch Entgegenkommen und habe ihnen sogar noch einmal angeboten einige Wimpern wieder zu entfernen. Das wollten sie aber nicht, von daher kann ich ihren Kommentar diesbezüglich leider nicht nachvollziehen.
    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen. Mir liegt die Zufriedenheit meiner Kunden sehr am Herzen, deswegen möchte ich nochmal deutlich machen, wie schade ich es finde, dass ich Sie, trotz vieler Bemühungen meinerseits, nicht glücklich machen konnte. Ich wünsche ihnen trotzdem weiterhin alles Gute.
    Mitra Fardzadeh