Sport und Spass Event GmbH?? Wer hat sich diesen Namen ausgedacht?
    Diese Kanuveranstaltung hat soviel mit Sport und Spass zu tun wie eine Kuh mit Schlittschuhlaufen.
    Doch nun zu dem was da abgelaufen ist. Die Kanutour sollte um 11 Uhr losgehen. Wir waren aber schon um halb elf da, weil wir wollten ein Auto mit trockenen Klamotten an dem Zielort abstellen. Dazu, so dachten wir, würden wir den Veranstalter kurz fragen wo das Ziel genau ist, und dann schnell ein Auto an den Zielort bringen. Es ließ sich aber kein Veranstalter blicken.
    Um Punkt 11 kam ein grauhaariger ca. 50 jähriger Mann mit ziemlich mürrischen Blick, und schloss wortlos einen Blechcontainer, auf in dem offensichlich die Paddel und Schwimwesten waren.
    Zu der Zeit standen wir und ca. 40! weitere Gäste mit Fragezeichen in den Augen da. Ist er das? Geht es jetzt los??
    Lange Rede kurzer Sinn. Es gab keine Einweisung auf dem Wasser. Den Leuten wurde nicht gezeigt wie man sinnvoller Weise solch ein wackeliges Kanu besteigt, nämlich auf den Knien.
    Die ganze Prozedur dauerte ewig,den es gab auch garkein Team.
    Es war nur der Grauhaarige und nachher kam ein jugendlicher Helfer. Und das für geschätzte 40-50 Personen, einschl. Paddel verteilen, Schwimmwesten verteilen, Boote ins Wasser lassen.
    Auf der Erft hatten wir nachher trotzdem unseren Sport und Spass, aber das hatte nichts mit dem Veranstalter zu tun.
    Ich habe sowas vor ca. 10 Jahren schonmal auf der Rur erlebt, und da ging es deutlich professioneller zu

Sportanlagen in Bergheim an der Erft

Gerd G. Keine ahnung was es gekostet hat. Meine Cousine hat es meiner Frau (und uns) zum Geburtstag geschenkt. Hat Sie wohl bei Groupon erstanden.
    Also selbst dafür dass wir es geschenkt bekommen haben, ich ärgere mich jetzt noch.
    Die Paddelei war echt nett, aber alles drumm herum war einfach nur unterirdisch.
    Die Rücktour zum Ausgangsort wurde mit Taxis bestritten, Selbstkosten p.P. 3,-€, auch ok.
    Aber auch das Taxiunternehmen war schlecht auf den Typ zu sprechen. Konnte man am Funk mithören.
    So von wegen " keine panik, alles schön langsam, der hat nur 30 Leute angekündigt und dann muss er kucken wo er bleibt"