Vorsicht.......bei Leiting Haushaltsgeräte in Moers!
    (Wichtig!!! Leiting GmbH Haushaltsgeräte Oberhausen hat nichts mit Leiting in Moers zu tun.)
    Was ist passiert ? Am Donnerstag(3.1.19) stellte ich fest, dass meine Waschmaschine sich nicht starten ließ. Auf dem Display blinkte das Symbol fürs Schloss auf und ein Klick-Geräusch war zu hören.
    Ich setzte mich mit dem Kundendienst Leiting in Verbindung, der auch noch am gleichen Tag kam.
    Der Fehler wurde schnell gefunden und die durchgeschmorte Türelektronik sofort ausgetauscht. Doch damit war der Fehler nicht behoben. Angeblich sei die Steuerungselektronik auch defekt.
    Nach Angaben des Monteurs Reparaturkosten von ca.417,- Euro.
    Eine Reparatur kam somit nicht in Frage, da eine vergleichbare neue Maschine 650,- kostet.
    Nach meiner Nachfrage für einen Liefertermin antwortete er sofort, dass er eine vergleichbare Maschine zufällig dabei hätte.
    Ich bat um Bedenkzeit und fragte ob er mir auch morgen die Maschine liefern könnte. Er antwortete darauf, dass er morgen keine Zeit hätte.
    Da ich die Maschine dringend benötigte, sagte ich zu. Leider...!
    Nach meinen anschließenden Recherchen im Internet und einem Gespräch mit einem weiteren Kundendienst waren meiner Meinung nach die Reparaturkosten überhöht und die Maschine überbezahlt (150-200Euro, je nach Unternehmen).

Leiting Waschmaschinen Sehr geehrte Damen und Herren, eine verbranntes Türschloss ist leider auch der Verursacher für eine defekte Steuerungselektronik. Meistens jedenfalls, so wie in Ihrem Fall. Leider ist es uns nicht möglich, auf den niedrigsten Preis im Netz einzugehen. Wenn sie im Netz ein Gerät erwerben möchten, dann geht das meistens nur per Vorkasse und dann wir das Gerät zu ihrer Bordsteinkannte geliefert. Wir haben für sie aber die Geräte in unserem Lager vorrätig, wir tragen die Waschmaschine egal wohin in ihrem Haus, wir entfernen die Transportsicherungen, schließen an und falls gewünscht, entsorgen auch das Altgerät. Das alles funktioniert leider nicht zum Internet Kampfpreis.