Bin hier schon seit längerem in Behandlung und fühle mich wohl. Keine langen Wartezeiten und alle Behandlungen werden ausreichend erklärt. Das einzige kleine Problem auf Grund der Bausubstanz in der Karl-Marx-Allee ist der Eingang, der nicht ganz behindertenfreundlich ist.

Ich finde es angenehm dass hier der Publikumsverkehr "überschaubar" ist. Deshalb kann man hier entspannt auch mit einem Rollator einkaufen gehen. Da ich es nicht gern habe, wenn die Verkäufer das gelernte aus Verkaufsschulungen in der Praxis anwenden wollen, fühle ich mich beim Einkaufen wohl. Habe ich fragen gehe ich selbst auf die VerkäuferInnen in den Abteilungen zu und bekomme trotzdem eine fachkundige Antwort.

Nettes und freundliches Team. Besonders hervorzuheben sind die Einkaufswagen, die mit einer Leselupe ausgerüstet sind (man braucht also keine Lesebrille um das Kleingedruckte auf den Verkaufsverpackungen zu lesen). Mit dem Rollator als auch mit einem Rollstuhl kann man ganz bequem durch die Kaufhalle gehen, ohne immer Angst zu haben irgendwo anzustossen. Die Öffnungszeiten von 07.-24.00 Uhr vom Montag bis zum Samstag sind natürlich sehr großzügig.

opavati® Gibt e dort einen Rollator-Parkplatz, denn mit Rollator und Einkaufswagen geht es ja nicht.

Die Lupen finde ich auch toll, gut dass man auch an uns ältere Leute denkt.
    opavati® Dieser Markt war übrigens ein der ersten Kaufhallen in Berlin überhaupt, in der Hauptstadt der DDR.
    opavati® Wohl 1965 gebaut und noch immer mit de Plastik "Große Liegende" von Wieland Förster davor.
    nellizak Man kann sich das auswählen - entweder man hat einen Korb am Rollator angebracht oder es gibt auch Einkaufwagen mit Sitz (also immer abhängig von der Menge die ich einkaufen will bzw. vom Grad der Behinderung).
    Das es eine der ersten Kaufhallen zu DDR-Zeiten war stimmt vollund ganz, meiner Meinung nach sogar die erste in Berlin.
    Das die Plastik davor "Große Liegende" heisst, wusste ich bisher nicht. In Friedrichshain gibt es ja noch an anderer Stelle Plastiken von verschiedenen Künstlern.