Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ihr Pech, wenn Sie eine Reise wegen Unfalls stornieren zu müssen.

    Während TUI-cruises 23 Tage vor Reisebeginn für eine „Wohlfühlkreuzfahrt Östl. Mittelmeer mit Rhodos“ vom 11.10.-21.10.2017“ für 2 Personen immerhin 80 % Stornokosten nimmt, behält Reisewelt Fröhlich, Bad Kissingen sogar 95 % ein.
    Diese Differenz von nur 15 % macht in unserem Fall 638,- € aus. Wofür eigentlich?

    Herrn Fröhlichs Begründung: Nicht TUI-cruises ist der Reiseveranstalter, sondern Reisewelt Fröhlich, da er die Busanfahrt zum Flughafen organisiert hat.

    Briefe mit einigen Fragen werden von Reisewelt Fröhlich nicht beantwortet – nur ein wenig erfreuliches Telefongespräch, ohne jede Kulanz.

    Der Kunde sei selbst schuld. Die 95 % Storno wären normal. Die Reise hätte man in 23 Tagen bei TUI auch nicht anderweitig verkaufen können.
    (Wie denn auch, wenn man eine „Glückskabine“ gebucht hat.)

    Keine Kundenberatung bei der (telefonischen) Buchung (am 28.4. 2017) – sie war auch nicht nötig.
    Kein Hinweis auf Unterversicherung - hält Herr Fröhlich nach eigener Aussage auch nicht für nötig.

    TUI-cruises antwortet erst nach etlichen telefonischen Nachfragen und bietet für die nächste Reise kein finanzielles Entgegenkommen an, nicht einmal 3 %.

    Stattdessen Gutschein im Steak-Restaurant möglich, wobei die Getränke noch selbst zu bezahlen sind.

    Dabei versichert TUI ständig, wie sehr man sich die Anliegen der Gäste zu Herzen nehme und welchen großen Wert man auf die Zufriedenheit der Reise"gäste" lege.

    geschrieben für:

    Reisebüros in Bad Kissingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.