Das Massagestudio verkauft Gutscheine, die nur wenige Monate ihre Geltung behalten. In unserem Fall waren dies 6 Monate. Von der allgemeinen Frist, dass Gutscheine drei Jahre ihre Gültigkeit behalten, ist dies weit entfernt.
    Nachdem wir - durch krankheitsbedingten Ausnahmezustand - ein Jahr lang keine Muße gefunden haben, den Gutschein einzulösen, habe ich mich dann beim Massagestudio erkundigt, ob man für den bereits bezahlten Wert (60€) nicht doch noch einen Gegenwert bekommt.
    Die Aussage war "Keine Chance, geht nicht".
    Uns ist klar, dass Dienstleistungen mit der Zeit auch immer teurer werden und wir hätten durchaus akzeptiert, wenn noch ein kleiner Zusatzbetrag hinzu käme, um die aktuellen Preise abzudecken.
    Jedoch wurde auch das kurz und knapp abgelehnt und auch kein weiteres Entgegenkommen gezeigt (z.b. die Hälfte des Gutscheinwertes noch zu akzeptieren...).
    Damit hat das Studio in unseren Augen 60€ ohne jede Gegenleistung einbehalten - geschäftlich sehr fragwürdig und menschlich für ein Dienstleistungsunternehmen absolut inakzeptabel!

Massagen / Wellness, sonstige in Langenfeld im Rheinland