Der Laden ist toll! Aber warum können die beiden - sehr an den Stereotyp des "Sandalen-Öko der 80er" erinnernden Menschenschlags nicht mal nett lächeln, hallo, guten Tag und wie geht es sagen. Auch die junge Aushilfe ist da nicht viel besser. Ich habe oft das Gefühl ich würde den "bösen Blick" mit in die Einkaufstüte gelegt bekommen. Auch Öko kann Kundenbewusst sein, ich muss nämlich nicht bei Euch kaufen, ich tue es freiwillig. Dafür verlange ich aber aufmerksame Freundlichkeit und keine "Bedenkenträger" an der Kasse.!
    Freundlicher Service sieht deutlich anders aus!

Lebensmittel in Wevelinghoven Stadt Grevenbroich

nicole.fahlbruch Ich grübel gerade,ob das zum Gechäftsprinzip" gehört....in einem Laden in Essen zeigt eine Verkäuferin mir und meinem Partner hinter unserem Rücken einen Vogel,weil wir ein bisschen rumalberten beim Einkaufen,in Düsseldorf wurde mir ironisch vorgeworfen,"Gemüselegasthenikerin" zu sein als ich nach einer mir unbekannten Pilzsorte fragte....ich grübel mal weiter...
    Tikae Und über meinem Kopf erscheint auch gleich das nächste Fragezeichen: schadet die Tätigkeit in einem Bioladen normalerweise angeborener Höflichkeit ? Von Bio umgeben macht mufflig ? :) :) :)
    Nitombo Ich will nur gute Bio-Produkte einkaufen, keiner Religion oder Weltanschauung beitreten und auch meinen Kleidungs- und Körperpflegestil verändern. Auch Bio-Läden unterliegen dem Prinzip des Marktes und des Wettbewerbs. Wo ich mich nicht wohl fühle gehe ich nicht hin.
    Wobei ich der Fairness halber sagen muss, das es sich in Wevelinghoven 'nur' um 'Muffeligkeit' handelt. Ich bin froh, dass es den Laden gibt, zumal die Preise absolut O.K. sind. Vielleicht hilft dieses Feed-back ja die Situation zugunsten der Käufer zu verbessern!
    Tikae Dem habe ich nichts hinzu zufügen nitombo .Sehr stilvoll formuliert, das kann man locker unterschreiben :)