Ich wurde zuerst einmal überhaupt nicht beachtet. Die Beratungstische befinden sich zwar mitten im Verkaufsraum aber kein Mensch schaute hoch - ein lächeln hätte ja mal gereicht und ich hätte gewusst, ich bin willkommen. Irgendwann erbarmte sich wohl ein Azubi und konnte mir aber nur wage Antworten geben. Die Atmosphäre war äußerst unangenehm. Da kann ich genausogut im Internet bestellen.

Optiker in Pforzheim

Umständliche Wege. Wenn man es eilig hat, sollte man da lieber nicht rein.

Baumärkte in Pforzheim

Uups, war überrascht. Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder da eingekauft und es war eine junge nette Dame da, die tatsächlich vom "Guten Morgen", "Bitte" und "Danke" alle Höflichkeitsformen beherrschte. Dieser Laden ist wirklich winzig und wahrscheinlich tritt man sich dort oft selbst auf die Füße.
    Also bin ich bereit, jetzt auch mal was Gutes zu sagen: Ich finde den Brezeltag eine gute Idee. Jeden ersten Donnerstag im Monat erhält man für gekaufte Brezeln die gleiche Menge kostenlos dazu. Und da jeder auf seine Kosten kommen möchte, kann man davon ausgehe, dass alle Brezeln ofenfrisch an die Kunden gehen.

Bäckereien / Konditoreien in Pforzheim

Juliane Oh je ... hört sich nach keinem guten Tag an. Gibt's auch was Positives zur Bäckerei zu sagen?
    Juliane Hi joliesl! Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust :D Was gibt es denn Neues zur Bäckerei zu berichten? VG Juliane
    Ein golocal Nutzer Ich habe meinen kompletten Beitrag (s. o.) geändert und finde - bis zu meinem nächsten kritischen Besuch - dass man durchaus da mal was kaufen könnte.
    Juliane Ah! Okay! Gut, dass Du das sagst :) Dann danke fürs Aktualisieren :)

War früher mal besser.

Pizza / Essensbringdienste in Pforzheim

Da geht man einfach hin, um gesehen zu werden. Ich würde nicht empfehlen, dort zu frühstücken. Viel zu teuer, billige Wurst, wenig dran. Das Frühstücksei kam eine halbe Stunde später, weil es "noch nicht fertig war". Es muss die ganze halbe Stunde in der Mikrowelle gewesen sein! Der Schinken war der Billigste und teuer war das Frühstück sowieso. Bedienungen halten wohl nicht viel vom Service.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Pforzheim

Die Ärzte sind vielleicht ganz kompetent aber leider hatte ich mehr Schwierigkeiten mit den Helferinnen. Scheinen oft schlechte Laune zu habe und die 10,00 Euro, die man vielleicht doppelt zahlen musste, weil auf die Schnelle keine Überweisung vom Hausarzt zu bekommen war, erhält man leider nie mehr zurück. Muss man auch nicht aber eine gute Praxis nimmt diesen Aufwand gerne für seine Patienten in Kauf.