Karstadt liegt mit seinem sehr schoenen Gebaeude direkt am Sophienblatt. Der Laden sieht von innen aehnlich aus wie die vielen anderen Filialen. Durch wachsende Konkurrenz im Internet schreibt der Laden aber schon lange rote Zahlen und muss Mitarbeiter entlassen / Preise anheben. Ich finde Karstadt zum shoppen gehen und schlendern einen gelungenen Laden, dennoch kaufe ich lieber in anderen Laeden ein aufgrund der eher hoeheren Preise hier.

Kaufhäuser in Kiel

Die Aral Tankstelle sieht fuer Tankstellenverhaeltnissen relativ edel aus. Preislich wie immer durchmischt die Benzinpreise. Die Lebensmittel und andere Produkte wie gewohnt viel zu teuer. Leider strahlt Aral auch nicht wirklich durch nachhaltige Politik oder ein gutes Image. Wegen der hohen Preise und dem Image den abzug. Getankt werden kann hier trotzdem zu den meisten Zeiten. Mitarbeiter sind ganz nett.

Tankstellen in Kiel

Ikea ist wie bekannt der am verbreitenste Handel fuer Moebel und Dinge fuer die Wohnung. Die Preise sind relativ guenstig, die Qualitaet ist dafuer aber auch nicht perfekt. Die Oeffnungszeiten sind sehr gut und auch die Beratung und Bedienung ist top. Da wurde uns sogar schon eine Schraube aus dem Stuhl des Mitarbeiters mitgegeben. Auch das Interne Restaurant ist klasse und sehr guenstig.
    Da leider die Qualitaet und Vielfalt zu kurs kommt, und die Produkte auch auf Kosten der Umwelt (mehr Info im Internet) produziert werden, gibts von mir 3 Sterne.

Möbel / Küchen in Kiel

Kaufhof liegt direkt in der Innenstadt an der LA. Der Laden ist sehr groß und es gibt wirklich fast alles dort zu kaufen. Das Ambiente im Laden ist edel und fühlt sich gut an da zu shoppen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen einem woimmer es geht. Leider sind die Preise recht hoch und deswegen ist es oft nützlicher zu Alternativen Läden zu gehen. Wer aber viel Auswahl und eine gute Beratung haben will kann hierherkommen.

Optiker / Optische Artikel in Freiburg im Breisgau

Im Mueller haben wir früher immer CDs gekauft. Es gibt eine anständige Auswahl von auch anderen Dingen. Für den Haushaltsbedarf, Pflegeprodukte usw. gibt es eigentlich alles. Das Personal ist ganz ok. Nicht zu begeisternt aber gut genug. Die Beratung ist auch ok. Preise sind in Ordnung. Der Laden erfüllt also seinen Zweck ist aber auch nichts Besonderes.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Freiburg im Breisgau

Ikea in Freiburg ist ziehmlich genau dass, was es überall ist. Der große viereckige Kasten. Sehr sehr viele Produkte. Nette Mitarbeiter die uns sogar ein Ersatzteil aus Ihrem eigenen Stuhl herausgebaut haben. Die Produkte werden schnell nachbestellt. Beim Besuch kommt man immer mit viel mehr Produkten raus als man will ;) Trotzdem kann ich nur 3 Sterne geben, da die Beschaffung der Waren von Ikea etisch höchst fraglich ist. Wer sich mehr darüber informieren will findet viele Informationen im Internet. Kunden sollten sich überlegen ob sie manche Dinge nicht lieber lokal bei anderen Shops kaufen sollten. Falls sie das nicht wollen ist Ikea die richtige Adresse.

Möbel / Küchen in Freiburg im Breisgau

Großer Laden und freundliches Personal. Dennoch nicht mit kleineren Geschäften zu vergleichen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Freiburg

Empfehlenswerter O2 Shop. Kompetent, freundlich und gutes Angebot! Dennoch "ein großer" Konzern. Gute Tarife!

Telekommunikation / Telefonläden in Freiburg im Breisgau

Großes Sortiment, leider eher gehobene Preise. Trotzdem ein know-how im Parfum!

Parfümerien / Kosmetik in Freiburg

Müller ist für Ladenpreise echt günstig. Große Auswahl und nette Mitarbeiter. Die Parfumabteilung ist ungeschlagen.

Drogeriewaren / Buchhandlungen in Freiburg im Breisgau