ACHTUNG!

Ich kann nur jedem, der sein Tier liebt von dieser Praxis abraten!
    Ich war vor kurzem dort mit meiner todkranken Ratte, die unter einem Krebsgeschwür am Bein litt, welches bereits ausgestrahlt hatte und zu Metastasen im Gehirn führte.
    Um meinem Tier weiteres Leiden zu ersparen, wollte ich sie einschläfern lassen, denn sie konnte keine feste Nahrung mehr aufnehmen, hatte motorische Ausfälle und blutete bereits aus den Augen.

Schon im Wartebereich ging mir die Praxis gegen den Strich, denn die Arzthelferin versuchte, mir (m) schöne Augen zu machen, während ich meine Rättin für die bald letzten Momente in meinen Händen hielt.

Die Art und Weise, wie mein Tier dann vom Arzt ins Jenseits befördert wurde, hatte ich ebenfalls so noch nicht erlebt. Leider musste ich schon einige Nager von ihrem Elend erlösen lassen, doch das lief ruhig ab mit einer ersten Betäubungsspritze, die sanft in die Flanke oder das Bein gesetzt wurde und einer zweiten tödlichen Injektion im selben Bereich. Diese Tiere wurden ehrlich erlöst.
    In dieser Praxis hingegen wurde die Betäubung in das Hinterteil hinein gepopelt, dass meine Rättin quietschte und Schmerzen hatte. Zudem war die Dosierung zu niedrig und sie musste eine zweite Injektion zur Betäubung über sich ergehen lassen. Als die dann endlich wirkte, bohrte der Arzt vor meinen Augen die tödliche Injektion in die Herzgegend meines Tieres (!!!!!!!), dass sich trotz der Betäubung noch einmal in meinen Händen aufbäumte!
    Preis: 38 Euro!!!!!!!!!!

NMSB Also das kann ich nicht bestätigen. Ich war mit meinen 2 Katzen 5 Jahre lang bei Dr. Schaumburg, bis zu meinem Umzug. Auch ich musste leider dort mal einen Kater einschläfern lassen und das lief den Umständen entsprechend sehr gut ab. Keine negativen Eindrücke. Er hat auch vorher alles versucht, um dem Kater zu helfen (hatte FIP). Die Arzthelferin war auch immer ok.
    Italogirl Also ich bin auch sehr zu friden mit der praxis. Ich bin schon sehr lange mit meinen katzen in der Praxis und meine 2 jahre alte Kira musste auch erlöst werden... Und er war sehr mitfühlend und auch sehr lieb zu meiner katze sie muste nicht leiden...Also ich kann nur jedem die praxis empfehlen...
    kazilein Ich bin absolut kein Freund dieser Praxis :Meine Katze hat felines Asthma was in einer anderen Praxis festgestellt wurde. Ich hätte an diesem Tag nur Cortison Tabletten gebraucht ,sie wurden mir verweigert weil die Diagnose nicht von Schaumbergspraxis erstellt wurde. Meine arme Katze lag zuhause und bekam keine Luft mehr er hätte
    nur in der Tierklinik anrufen brauchen ; was aber verweigert wurde. Stattdessen wollten die, das ich die Katze zur Untersuchung bringe 1. hätten die gar nicht die Ausrüstung für diese umfangreiche Untersuchung und 2. jeder weiß oder kann sich vorstellen wenn man schon keine Luft bekommt, was dieser Stress für mein Kätzchen bedeutet hätte.
    Das ist eine .......Praxis und teuer außerdem.