Ich mag diesen Lidl. Er befindet sich im Bahnhof und ist daher nicht dem normalen Ladenschlussgesetz unterworfen. Daher kann man hier auch Sonntags einkaufen, was die Sache für Einkauffaule unter der Woche echt sehr interessant macht. Öfters fahren wir hier mal am Sonntag ran, weil wir noch etwas für das MIttagessen brauchen oder spontan Gäste eingeladen haben. Dann kann man für das Kaffeetrinken schnell noch was leckeres holen. Das gefällt mir echt. Unter der Woche gehe ich aber nie hier hin. Durch die Zentrale Lage ist der Lidl oft überfüllt und am Sonntag steht man immer länger an der Kasse. Weiterhin ist das klientel hier auch irgendwie Bahnhofstypisch. Menschen, welche sich wenig Waschen trifft man hier öfters, aber auch Menschen die eine Extreme Alkohol Fahne haben. Gerade bei letzteren könnte man versuchen, dass der Security einfach mal etwas genauer hinschaut. Daher ist dieser Lidl eher eine Zweckerfüllung von den Öffnungszeiten her, anstatt ein bequemes schönes unbeschwertes chilliges Einkaufen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Dresden

Der Neustädte Markt beherbergt ein Wahrzeichen Dresdens: August der Starke als Goldfigur, welcher auf einem Pferd thront, welches richtung Polen schaut. Das Denkmal hatte damals Symbolkraft, weil ein Angriff der Polen befürchtet wurde bzw. Die Regierungs Augusts damals selber interesse am Land hatte. Später ging es dann aber ganz unblutig über die Bühne: Durch eine Heirat wurde dann alles Perfekt Diplomatisch verbunden. Der Markt ist ein Stück Geschichte, da hier eben das Reiterdenkmal steht, welches zu den Wahrzeichen und MUST See gehört. Es gliedert sich perfekt an einen Touristischen Rundweg durch Dresden: Von der Altstadt kommt man über dne Neustädter Markt in die Neustadt. Am Markt selber gibt es ein paar Geschäfte, welche man kennt. So manche Fleischerei und Imbissketten wir Nordsee. Nichts besonderes und typisches. Wobei man sich wirklich bis zur Neustadt Zeit lassen sollten mit Essen, wenn man aus der Altstadt kommt. Höchstens lohnt es sich ein Bier im Watzke zu trinken. Es ist ein Brauerei Ausschank, welcher direkt am Goldenen Reiter ist. Insgesamt ist aber die Hauptstraße und die Geschäfte nicht so der Hammer: Sozialistisches Plattenbauten zieren das Umfeld in Richtung Neustadt. Da gibt es schönere Winkel in Dresden: Also schnell ein Bildmachen und weiterziehen.

Großmärkte in Dresden

Im Kartstadt gehe ich sehr gerne hin, wenn ich einmal ne Super Baratung beim Einkauf von Klamotten oder Haushaltswaren haben möchte bzw. wenn ich etwas hochwertigere ungewöhnliche Lebensmittel benötige. Hier gibt es nämlich beides: Karstadt ist sehr breit aufgestellt und es gibt Klamotten, Küchendinge, Dekowaren, Süßigkeiten, Schreibwaren, Bücher, DVDs und noch ne Technikabteilung UND eben noch nen Feinkostladen. In allen Abteilungen wird man einfach super fair bedient. Das rockt echt. Die Verkäufer verweisen einen zu den richtigen ansprechpartner oder beraten einen selber. Irgendwie habe ich vertrauen zu diesen Bodenständigen personal. In der Feinkostabteilung kaufe ich auch öfters ein: Hier bekommt man eigentlich jegliche Sache, welche man in einen exotischen Kochbuch finden kann. Es gab nichts, was es nicht gab. Auch hier möchte ich besonders die Spirituosen und Wein Abteilung erwähnen. Dort gibt es außergewöhnliche Dinge und Marken. Hier findet man garantiert ein schönes Geschenk für die Lieben. Aber auch der Sushi Liebhaber wird in der Fisch Abteilung garantiert frischen Fisch bekommen.

Kaufhäuser in Dresden

Hier bestelle ich oft meine Medikamente. Gerade wenn man Dinge Regelmäßig braucht, dann findet man hier das richtige und bekommt es dann auch rechtzeitig nach Hause, denn amn einfach Zeit und weiß ja, wann man was braucht. Ich finde es krass, wie aktiv die Apotheke im Netz ist. Natürlich gibt es wohl auf Offline Filialen, aber hauptsächlich hat sie sich einen Namen als Versand Apotheke gemacht. Man kann da durchaus manchmal echt sparen, wobei es nur für Rezeptpflichtige Dinge gilt. Doch dann hat man immer das Problem das Rezept einzusenden, was dann noch mal Zeit braucht. Rezeptfreie Dinge sind meistens auch etwas günstiger, wobei es jetzt nicht so ein Wahnsinniges ersparnis ist. Ich vermisse es manchmal, dass ich k eine Beratung habe und finde auch die Gutschein Aktionen komisch,d a ich oft das Problem habe, dass die Gutscheine nicht anerkannt werden.

Apotheken in Hürth im Rheinland

Döbschütz ist ein wahrlich kleiner Ort, welcher eher abgelegen mitten zwischen Feldern und "Kuhställen" liegt. Hier ein Cafe zu vermuten ist durchaus nicht das normalste. Doch in Familientradition läuft dies schon mehrere Generationen. Es gibt hier bei guten Wetter eine kleine Terasse, welche von einer Ausgabe am Haus her bedient wird. Es ist nichts besonderes Hier. Das Eis schmeckt ganz gut und das Cafe hat wohl auch noch ein paar Zimmer für Radreisende oder Menschen auf Wanderschaft bzw. auf einer Pilgerreise. Insgesamt ist die Bedienung nett. Das Eis schmeckt gut, bei weiten ist es aber nicht so gut wie beim Italienischen Eismann. Man kann aber durchaus hier mal einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Döbschütz Gemeinde Vierkirchen

Man kann über McDonalds sagen was man will. Er hat seine Berechtigung. Egal, ob man nun die Qualität der Speisen mag oder nicht. Es gibt einfach Zeiten oder umstände, da muss man einfach dort hingehen, weil in Görlitz sonst nichts anderes mehr auf Hat. Ich hatte Neulich erst wieder so eine Situation. Es ist einfach schwer, dann nicht zu McDonalds zu gehen, obwohl ich es eigentlich verachte. Positiv ist nur eins: Man weiß was man bekommtn, denn die Qualität der Speisen ist immer die selbe. Nun ja, von Qualität kann man eigentlich nicht sprechen, aber es ist ok. McDonalds hat eigentlich keine Berechtigung, aber für die besonderen Situationen schon. Eben eine Hass-Liebe.

Imbiss in Görlitz