Wir wollten ein Bad aus einer Hand incl. Planung. Daher haben wir die Planungsleistung der Fa. Fröhlich beauftragt. Nach einem Termin, in dem unsere Anforderungen und unser Budget detailliert besprochen wurden, erhielten wir drei Vorschläge, von denen keiner unsere Anforderungen berücksichtigt hatte! Unsere "Reklamation" führte dazu, dass nach unseren Vorgaben der passendste der Pläne überarbeitet wurde, aber immer noch nicht in allen Details unseren Anforderungen entsprach. Nach einem weiteren Termin für die Bemusterung und der erneuten Überarbeitung des Plans kam das Angebot für die Elemente. Dabei fehlten wesentliche Teile (z.B. Duschwand) bei der Bepreisung (waren optional geplant) und trotzdem lag der Preis schon über unserem Gesamtbudget. Hier war noch keine Handwerkerleistung enthalten. Trotz dieser eklatanten Missachtung aller Vorgaben wurde uns der komplette Preis für die Planung in Rechnung gestellt (490 Euro). Wir haben also für uns kein Ergebnis, aber trotzdem sollen wir zahlen. Der Versuch die Dinge zu klären hat nicht funktioniert. Der vom Chef versprochene Rückruf zur Klärung blieb bisher aus, stattdessen erfolgte die erneute Aufforderung zur Zahlung. Wir sind enttäuscht.

Bäder / Fliesen in Mainz