Mehr Schein als Sein!

Wir wollten etwas Wellness haben und einmal eine andere Therme bzw. Sauna ausprobieren. Aber hier gibt es mehr Verbote als Wellness.

Gleich am Eingang wurden wir belehrt was alles nicht erlaubt ist bzw. nicht inkl. ist.

- Keine mitgebrachten Getränke oder Speisen - überall! Obwohl es von Gerichten bestätigt wurde, dass man bei Sportstätten wie Saunen, Getränke nicht verbieten darf!

- Im Saunabereich, darf man draußen NICHT nackt liegen! Wie soll man abkühlen?

- Trotz Tageskarte darf man nur max. 3 Std. in der Sauna sein. Obwohl da die Ruheräume sind, empfehlen sie zwischen den saunagängen in die laute Therme zu gehen, um da zeitsparend auszuruhen.

Die Ambiente war sehr schön dort. Ein kleines Saunadorf war im Prospekt versprochen. Ganze zwei saunen gibt es. Allerdings wunderschön alles draußen angelegt.
    Dafür fehlt es an einem Tauchbecken. Man darf sich nicht nackt draußen abkühlen und kann sich nicht im Tauchbecken abkühlen... tolles Saunadorf.
    Duschen? Ja alleine oder vielleicht zu zweit - mehr geht nicht. Der Wasserdruck reicht nicht aus.
    Wenn einer den kalten schlauch benutzt, kann der zweite nur noch mit halber Kraft duschen. Wenn einer den Schütteimer benutzt hat, wird dieser nicht voll, solange andere duschen, weil das Wasser nicht reicht... finde ich reichlich plamabel.

Aufguss. Ein stöhnender Bademeister, dem alles zuviel war wedelte ein wenig Luft. Nach der zweiten Runde kam ein wenig Wärme an und ich dachte ok, gleich wirds warm... und da hörte er auf. 2 Runden? So wenig habe ich noch in keiner Sauna gehabt.

OK man darf ja nichts zu trinken mitbringen obwohl man vielleicht 1-2 K abschwitzt und für den Körper etwas braucht. ber siehe da, sie bieten kostenfrei Tee an... wir nichts wie hin... doch dann ist es uns vergangen. Der Bademeister hat in die gebrauchten Tassen etwas Wasser eingefüllt, zweimal hin und her geschwenkt, ausgeschüttet und zu den frischen Tassen gestellt.
    Er hat weder Spüli genommen, noch den Rand abgewaschen...
    Das fanden wir dann doch zu ekelig!

Die Thermenbecken sind sehr klein aber gepflegt.
    Der Ruhebereich ist wunderschön und bequem.. aber man darf nicht einschlafen - man hat ja insgesant nur 3 Std. in der Tageskarte drin!

Ambiente: 5 Sterne
    Größe: 2 Sterne
    Hygiene: -5 Sterne
    Preis- / Leistungsverhältnis: 2 Sterne

Saunabäder / Wellness, sonstige in Bad Säckingen

RS71970 Ach ja... ich hatte noch nieeee so eine kleine Umkleidekabine! Ich musste meine Tasche über den Kopf halten, um rein gehen zu können, um die Tür zu schließen. Drinnen umdrehen mit der tasche in der Hand - keine Chance. Das Ankleiden war sehr mühsam darin.