Zum Glück gibt es immerhin noch dieses eine klassische Warenkaufhaus. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Am besten gefällt mir die tolle Süßwarenabteilung im UG und gegenüber im Thaliahaus gibt es eine super Stoffabteilung. Sonst, so das übliche...Aber ich muss zugeben, die anderen Bereiche reizen mich weniger. Da gehe ich doch lieber zu den Fachgeschäften, den Grund dafür kann ich nicht so genau benenn.

Kaufhäuser in Hamburg

Was Schuhe angeht, die Beste Wahl, die Frau treffen kann. (Aber auch Mann, Kind und sogar Kleinkind). Es gibt hier einfach jeden Schuh und die, die es im Verkaufsraum nicht gibt, werden bestellt. Aufund der Position direkt im Zentrum ist der Store naütlrich immer berechend voll, vor allem Samstags zur Primetime. Aber das Personal bemüht sich. Man sollte allderdings etwas Geduld mitbringen, wenn man eine Beratung wünscht!

Schuhe / Bekleidung in Hamburg

Die Position für Studenten ist naütrlich optimal. Der Gastraum ist ziemlich klein, entweder muss man direkt an der Tür, oder neben den Toiletten sitzen. Die Auwahl ist wie gewohnt bei der "Steakhouse"-Kette. Die zwei Mal, die ich da war, war die Bedienung leider etwas "neben der Spur" und es dauerte einige Zeit, bis wir das Essen hatten.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Die Ärtzin ist super nett und auch ihr Team ist stets freundlich. Sie bestellen für meinen Hund immer ein Spezialfutter und ich hab das Gefühl, dass mein Hund ein richtiger Patient ist. Das Team weiß, wie sehr die Tieren ihren Kunden am Herzen liegen. Überall sind Fotos den "Patienten".
    An die Öffnungszeiten muss man sich gewöhnen bzw. man sollte sie sich einmal aufschreiben, sodass man nicht umsonst hinfährt, weil sie wegen Mittagspaus o.ä. zu haben. Und es gibt halt leider nur wenige Parkplätze, aber meist hat man eigentlich glück!
    Mit der Ärtzin auf jeden Fall!

Die Mode von Esprit ist ja bekanntlich klassisch und bodenständig, um nicht zu sagen etwas langweilig. Die Qualität ist dabei aber wirklich gut.
    Dieser Store ist für Stader Verhältnisse wirklich groß. Es gibt sowohl das klassische Esprit, als auch die junge Marke EDC. Und auch Männdermode ist dabei. Es gibt sogar eine mittelgroße Auswahl an Schuhen.
    Besonders gut find ich, dass es immer richtig viele tolle Teil im Sale gibt. Man kann eigentlich immer ein Schnäppchen machen!

Bekleidung / Mode in Stade

Ein richtig süßer Laden und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt Gewürze, Tee und Zubehör zum Wohlfühlen in der Heimischen Küche. Gemütlichkeit wird hier großgeschrieben. Man kann hier auch super gut Kleinigkeiten zum verschenken kaufen. Jeder Artikel hier ist etwas besonderes! Dafür gibt man auch gern den ein oder anderen Euro mehr aus! Da das Lädchen direkt in der Innenstadt liegt, ist es mit dem Parken das übliche Problemchen...

Lebensmittel in Stade

In Hamubrg neben dem Streits am Jungfernstieg wohl die Beste Wahl. Dieses Kino ist rießig!Und so ist auch die Auswahl an Filmen. Das gefällt mir besonders gut. Es gibt hier nicht nur das standardprogramm. Die Preise sind natürlich schon nicht ohne, aber das ist ja leider in der Filmtheaterszene schon normal...Gut finde ich, dass man sowohl mit S-Bahn, also auch mit U-Bahn super hin kommt. Entweder Stephansplatz oder Dammtor aussteigen!

Kinos in Hamburg

DIE Fachbuchhandlung für Juristen und Wirtschaftsrechtler! Hier bekommt man alles, was das Studentenherz begehrt. Nicht nur die entsprechende Literatur, sondern auch Universitätsbekleidung, Stifte, Blöcke, Kalender und Ohrstöpsel. Die Mitarbeiter sind echt super hilfsbereit und glänzen mit Fachwissen. Man wird immer richtig gut beraten. Es ist eigentlich immer alles vorrätig, und wenn doch einmal etwas bestellt werden muss, ist es über nacht da. Man kann hier locker mit amazon.de mithalten!

Buchhandlungen in Hamburg

Es ist einfach zu klein und zwar vor allem im Winter. Also zu der Zeit, wo man sich gern auf ein paar Häppchen und ein guten Wein dort trifft. Sicher mögen es manche, sich mit anderen jungen, aber fremden Leuten an einen Tisch zu setzten- wobei man sich auf eine Holzbank ohne Rücklehne setzten muss. Meins ist es nicht...!Sonst ist es sicherlich super gestaltet. Frische Kräuter auf den Tischen und schöne Lichtinstallationen. Parken ist an diesr Stelle natürlich ein Unmögliches! Aber die U-Bahnhaltestelle Hallerstraße ist unmittelbar davor! Das Konzept vom Vapiano ist natürlich cool und wird auch hier, wie man es kennt, durchgezogen... Trotzdem mehr als drei Sterne gibt es für die Filialie nicht, sorry!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hamburg

Man sollte sich natürlich im Klaren sein, dass das kein Edelitaliener ist, auch wenn die Adresse in Rothenbaum Nähe, dies vermuten lässt. Aber es ist für die Mittagspause einfach perfekt. Es gibt super tolle Angebot, die sogar für Studenten bezahltbar sind. Heute gab es Pizza mit Parmaschinken, Ruccula und Parmesan für 6,50. Außerdem gibt es auch Kaffeespezialitäten, untypisch, sogar zum Mitnehmen. Dabei durchschnittspreise! Toll ist es auch, dass man im Sommer gut draußen sitzen kann.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg