Mein Vater war fast 2 Jahre im Johanniter Karben. In dieser Zeit gab es niemals eine konstante Pflege.
    Ich als Angehörige habe meinen Vater sehr oft besucht und deswegen auch die ganzen Missstände mitbekommen und gemeldet.
    Bewohner ohne Angehörige habe in diesem Haus wirklich einen schlechten Stand.
    -Aufsichtsbehörde in Gießen wurde informiert aufgrund der schlechten Pflege
    -ständiges Kontrollieren der Pflege, Waschen und Duschen manchmal tagelange nicht gemacht
    -ich als Angehörige wurde angelogen und mir wurde so oft Situationen geschildert die nicht zutreffend waren. Duschen und Waschen und dann die dreckige Unterhose wieder anziehen!!!!
    -Leiterin total überfordert, ständige Gespräche und Verbesserung die jedoch nicht dauerhaft umgesetzt werden können.
    -Es wird alles abgerechnet was man nur abrechnen kann, der christliche Umhang nach außen und nach innen da Klingelt die Kasse, jedes Zimmerchen muss belegt sein, auch wenn die Pflege nicht umsetzbar ist.
    -Personal zum Teil überfordert mit Erkrankungen(Demenz). Wie oft ich erklärt habe das es die Erkrankung ist, das kann ich nicht aufzählen.
    -es gab sehr wenig gutes Personal, wenn Wochenende davon keiner da war, ging alles wie immer schief, kann auch nicht verstehen warum man weiter in so einem Haus arbeitet.

-keine Entschuldigungen für dieses Verhalten und zwar bei den Angehörigen und auch Bewohner
    -Alltagsbetreuung ist ein Witz. Je nach Laune und Lust wird gearbeitet und manchmal kann man als Angehörige auch die Bewohner draußen auf der Straße einsammeln.
    Fazit:
    Dieser Stift benötigt mehr Personal, Fachpersonal und mehr Schulungen. Leitung sollte auch die Schuld auf sich beziehen und nicht auf die Kleinen abwälzen(Abmahnungen).
    Struktur und nur so viele Bewohner aufnehmen, wo man sicher gehen kann das die Pflege rundherum auch gewährleistet ist. Dieser Stift hat in Karben einen schlechten Ruf, wurde mir im Vorfeld schon gesagt, leider hat ich nicht die Möglichkeit ein anderes Pflegeheim für meinen Vater zu suchen. Es war sehr schlimm alles.

Altenpflege in Karben

ganz schlimme Erfahrungen. Bitte niemals dort hingehen. Mein Mann hat nun Beschwerde bei der Ärztekammer und Rentenversicherungsanstalt eingereicht.
    Rechnungen und Ablehnungen sind schneller geschrieben als die Untersuchung selber.
    Unfassbar......