Ich kaufe seit längerem mein Brot aber vor allem Dingen morgens super lecker belegte Brötchen in der Filiale in der Langenstrasse. Was ich toll finde ist, das auch ohne irgendwelche Probleme, Extrawünsche beim belegen der Brötchen ausgeführt werden wenn man darum bittet. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht alles essen kann, sag ich dort, was ich möchte und wenn´s gerade ausnahmsweise nicht da ist, dann wird´s schnell frisch zubereitet. Und das ganz besonders vor dem Hintergrund das dort morgens in der Woche vor 9 Uhr echt der Laden super voll ist.

Die Verkäuferinnen dort haben immer ein nettes Wort und sind ausgesprochen höflich, gerade in den letzten Wochen ist das ohnehin schon gute Niveau noch besser geworden, so das ich gerne auch mal abends nach der Arbeit dort vorbeigehe,mir einen Snack für den Abend hole und einen Kaffee dort trinke.

Neulich musste ich mal eine größere Bestellung an belegten Brötchen aufgeben, das gute war das meine Wunschabholzeit kein Problem war (ziemlich früh) und auch da Sonderwünsche selbstverständlich umgesetzt wurden. Auch das Brot dort schmeckt echt lecker, mein Lieblingsbrot ist mittlerweile das Finnbrot geworden, mit vielen Körnern und sehr herzhaft. Auch wenn man sich nach den Inhaltsstoffen erkundigt, kann einem Auskunft ohne große Sucherei gegeben werden.

Ich tue mich schwer damit Bewertungen abzugeben, aber diese Filiale in der Langenstrasse ist wirklich zu empfehlen, auch viele meiner Kollegen gehen dort gerne hin. Einziger Wermutstropfen ist, das der Laden etwas klein ist, gerade morgens ist das zu merken. Aber die leckeren Sachen und das total freundliche Personal machen das spielend wieder wett.

Bäckereien / Konditoreien in Bremen

turniertänzerin Gestern war ich in der City am autofreien Sonntag mit meinem Mann unterwegs und beim Anschauen der vielen Veranstaltungen - nicht alle haben sich gelohnt - hatten wir schließlich Appetit und sind auf gut Glück in der Bäckerei Tantzen auf Stippvisite vorbei. Erst einmal großes Lob: als einer der wenigen Läden habe ich dort sowohl eine gute Auswahl an Essen und Getränken gehabt und das bei sehr moderaten Preisen. Draussen war eine große Zeile mit verschiedenen Leckereien aufgebaut, von verschiedenen Pizzen - auch für Vegetarier - über Laugenstangen und süßem Kuchen. Und die Verkäuferinnen hatten trotz des großen Andrangs - als wir da waren war´s sehr voll - trotzdem noch freundliche Worte und ein Lächeln auf den Lippen. Als ich meine Pizzen und den Kaffee bekam, wurde mir noch viel Spaß bei den Veranstaltungen gewünscht. Es war gestern nicht alles Sonnenschein was die Veranstaltungen und das allgemeine Verpflegungsangebot angeht, aber die Damen von der Bäckerei waren vom Angebot und ihrer Ausstrahlung her ein Gewinn für die Veranstaltung.