Wir haben noch nie so einen krassen Unterschied zwischen Küche und Service erleben müssen. Das Essen war super (Kalbsleber / Grillplatte), aber in dieses "Restaurant" würden wir nie wieder gehen. Wir wurden komplett ignoriert - wenn man nur einheimische Gäste und keine Urlauber bedienen möchte, muss man das gleich auf dem Parkplatz auf einem Hinweisschild bekanntgeben. Die Chefin sah uns beim Ankommen, auch dass wir im Gartenbereich Platz genommen haben. Als nach 20 Minuten noch keine Karte o. ä. kam, holte ich uns dieselbe drin ab. Wahrscheinlich war das schon zu viel; denn als dann irgendwann jemand an den Tisch kam, wurden wir weder begrüßt, noch nett nach unseren Wünschen gefragt. Ohne Blickkontakt nahm man die Bestellung mit grimmigem Blick auf. Das Essen selbst kam dann nach angemessener Wartezeit, war auch qualitätsmäßig gut. Extrem unhygienisch war, dass die Katze der Besitzer ständig um unsere Beine unterm Tisch stich und letztendlich auf einem Stuhl an unserem Tisch saß - immer sprungbereit in Tellerrichtung.
    Nach dem Essen wollten wir noch Espresso trinken. Auch diese Bestellung wurde strikt ignoriert - im Gegensatz jeglicher gastronischer Gästebedienungsrichtlinie ließ man uns sitzen, die Chefin saß quatschend am Nebentisch. Nach 34 Minuten hatten wir die Espressi, oder was man dort so nannte, endlich. Vorsichtshalber bestellten wir gleich die Rechnung - auch darauf warteten wir wieder über 20 Minuten.
    Dass wir bei diesem Service keinerlei Trinkgeld gaben, versteht sich von selbst. Aber auch damit war man dort natürlich nicht einverstanden, sondern "suchte vergeblich" nach Wechselgeld ..... doch dann konnten wir warten, gern warten.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Falkenstein im Harz