Jedes Mal wieder ein Vergnügen.
    Ich bin Amazon Prime-Kunde, als Student war das ein Jahr lang kostenlos möglich. Daher ist der Versand wirklich blitzschnell (und umsonst!) und ich kenne wirklich keinen Händler, der so kulant ist, wie Amazon. Selbst, wenn ich woanders günstigere Preise finde, bestelle ich trotzdem dort, weil ich mir sicher sein kann, dass, egal was passiert, Amazon meine Ware ohne wenn und aber zurücknimmt.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Najaaa.. Die Bestellung hat ca. 45 Minuten gebraucht, was wohl ok war. Die Pizza war nicht heiß (logisch), aber zumindest warm, also auch ok. Aber ich fand sie ziemlich labberig und matschig.
    Die Boten und Köche geben sich aber viel Mühe, sind freundlich, erfüllen Extrawünsche und haben sich auch ein Trinkgeld verdient. ;)
    Bei Pizza aber nicht meine erste Wahl...

Pizza in Kiel

WOW! Super Laden, wirklich faire Preise. Die Burger schmecken einzigartig, nicht nur, weil teilweise ungewöhliche Kombinationen auf der Karte stehen, zb. Rote Beete und co. Veganer und Vegetarier kommen übrigens auch auf ihre Kosten. Die Zutaten sind frisch und lecker, man bekommt richtig was geboten. Ich habe schon viele Burger in Kiel probiert, die bei Kitty Rock Belly Full gewollen mir mittlerweile am allerbesten!

Lohnt sich!

Ich bin zwar immer wieder überrascht, wie griesgrämig und unfreundlich die Verkäufer teilweise sind, aber ich liebe die Brötchen! :)
    Ciabatta mit Pute und Asia-Soße für 2,20, wenn ich mich recht erinnere! Das schlägt das fade Mensaessen auf jeden Fall um Längen. Natürlich gibts dort auch Blöcke,Zahnpasta, Gummibärchen, Kugelschreiben, Klopapier, ... . Für jeden, der wenig Zeit hat und akut etwas dringend braucht, vllt richtig, ansonsten zu deutlich überhöhten Preisen. Aber gut, das ist zu erwarten, von daher bewerte ich das mal nicht negativ. ;)

Guter Bäcker jedenfalls...

Bäckereien / Konditoreien in Kiel

Ich wer vor einigen Tagen da, weil ich Fotos ausdrucken wollte. Ich empfehle jedem, eine Menge Zeit mitzubringen... Die Computer, an denen man drucken kann, waren so dermaßen langsam, dass ich sicher 20 Minuten nur in den Menüs verbracht habe. Meine Hochauflösungsfotos sahen dann ausgedruckt auch ziemlich pixelig und schlierig aus... Ich hatte allerdings auch keine besondere Option gewählt und kann nicht ausschließen, dass man auch High-Quality-Funktionen nutzen kann.

Fazit: Zum Ausdrucken von Schnappschüssen reichts, wer mehr will, sollte sich woanders umgucken.

Drogeriewaren / Kosmetik in Kiel

Der Laden heisst "Weindepot", ich kam allerdings wegen des Whiskeys.
    Mein Mitbewohner und ich trinken seit einiger Zeit abends ganz gern ein - zwei Gläser und waren auf der Suche nach neuem Input. Bei Martins Weindepot wurden wir dann fündig, dort gibt es eine tolle Auswahl an besonders exotischen aber trotzdem wirklich günstigen Whiskeys. Preislich wollten wir um die 20 Euro ausgeben, in anderen Läden ist die Auwahl an guten Flaschen wirklich klein. Aber hier zählt eben nicht der Name oder das Image, sondern nur der Geschmack. Eine richtig gute Fachhandlung.

Wein in Kiel

Ein toller Laden. Ich selbst trinke realtiv wenig Wein, wusste also nicht wirklich, wonach ich Ausschau halten sollte, als ich nach einem Geschenk für meine Eltern gesucht habe.

Die Verkäufer haben laut eigener Aussage jeden Wein selbst probiert (*hicks*) und wussten zu Allem etwas zu sagen. Nachdem ich in etwa beschrieben habe, was die Beschenkten sonst so trinken, haben sie mir einen schönen besonderen Wein empfohlen, der bestens ankam.
    Das war zwar mein einziger Besuch dort, der ist aber in Erinnerung geblieben.

Wein in Kiel

Die Mitarbeiter sind nett, aber vor allem funktioniert unsere Waschmaschine gut. Gebraucht gabs die für etwas über hundert Euro vor nem knappen Jahr, ein Jahr Garantie inklusive.

Leider ging sie kurz vor Ablauf der Garantie kaputt, wurde aber anstandslos ersetzt. Von daher ein wirklich guter Laden.

Elektrobedarf in Kiel

uriger laden, nicht die typische disco atmosphäre. preise sind dafür, dass sich der laden anfühlt, wie eine bar, einigermaßen teuer. fachschaftsparties wie die der mediziner sind aber immer ein highlight. im keller ist anscheinend ein rock-club, dort gehen immer sehr interessante menschen ein und aus.

ein ganz großes highlight ist aber shake'n'break, die wohl beste electro-partyreihe in kiel! sehr (!) zu emphehlen.

Veranstaltungsservice / Vereine in Kiel

ziemlich alternativer laden, sehr beliebt bei kieler studenten. das merkt man (leider), meistens ist der laden so brechend voll, dass man kaum tanzen kann. die atmosphäre und die aufmachung als schiff sind aber wirklich besonders und lohnen sich, die musik ist eher indie-/rock, daher nicht jedermanns sache. bier kostet je nach angebot um die 2-3€, auch sehr fair, wie ich finde.

Bars und Lounges / Kneipen in Kiel