Ein „normaler“ Subway. Ich glaube das Prinzip ist bekannt. Brot aussuchen, Belag aussuchen, Käse aussuchen, Salat aussuchen, Sauce aussuchen, getoastet oder nicht usw. Taktisch gut gelegen direkt neben dem Kino! Sitzplätze sind leider nicht viele vorhanden genau so wie Parkmöglichkeiten. Mit dem Auto nicht zu empfehlen. Selbst um dort kurz mal zu halten sind zu wenige Plätze vorhanden. Vergeben ist alles an Taxis und für das Ärztehaus nebenan. Wer allerdings mit den Öffentlichen unterwegs ist hat Glück. Dieser Subway liegt direkt am Zentralen Busbahnhof!

Schnellrestaurants in Flensburg

Der MediaMarkt ist im Flensburger CITTI-Park untergebracht. Das bedeutet es stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Der Markt wurde in den letzten Jahren erweitert und hat ein zweites Stockwerk erhalten. Seit dem ist die Auswahl wirklich enorm. Eine spezielle Empfehlung kann ich für Freunde der digitalen Fotografie aussprechen. Die Mitarbeiter der Fotoabteilung sind sehr Fachkundig und können stets weiterhelfen. Ich war bisher in diesem Markt immer sehr zufrieden!

Unterhaltungselektronik / Computer in Flensburg

Vor kurzem war ich mal wieder hier. Leider waren grade Umbaumaßnahmen angesagt. Allerdings entschädigte der Markt dafür mit speziellen Sonderangeboten. Die Auswahl ist durchschnittlich. Die Verkaufsfläche ist nicht wirklich klein aber auch nicht groß. Man bekommt alles was braucht. Die Preise sind Handelsüblich. Der Service ist eigentlich gut, wenn man Glück hat und einen Mitarbeiter zu fassen bekommt. Grade im Bereich PC oder HiFi scheint es als wäre etwas zu wenig Personal vorhanden. Im HiFi-Bereich gibt es eine kleine Ecke in der man Schnäppchen bekommen kann. Zurückgegebene Geräte oder Einzelstücke. Eine nette Idee hier kann man wirklich Geld sparen. Parkplätze sind leider nur Kostenpflichtig in der Tiefgarage oder im Parkhaus nebenan zu bekommen. Wer kostenfrei Parken will muss einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Flensburg

Das Cinecitta (oder wie es der Nürnberger nennt einfach nur „Cine“) ist eine echt riesige Kinoanlage. Besonderheiten sind as iMax und das MAD-Kino welches ich besucht habe. Im MAD-Kino sitzt man auf einem beweglichen Doppelsitz. Es werden Kurzfilme (5-15 Minuten) gezeigt in denen man auf etwas fährt, etwas fliegt oder sonstiges wo Bewegung im Spiel ist. Die Sitze haben die Möglichkeit die Intensität der Bewegungen zu verstellen. Ein wirklich tolles Erlebnis und um einiges Spannender als ein einfacher Kinobesuch. Hier ist Action angesagt !

Kinos in Nürnberg

Running Sushi vom Feinsten. Die kleine Gaststätte „AKAIDO“ in Erlangen ist direkt in die Arcaden (Großes Einkaufszentrum) integriert. Pro Teller vom Fließband zahlt man nur einen Euro. Das Essen schmeckt sehr gut! Ein kleiner Nachteil ist das nicht alle Plätze direkt am Fließband sind. Wenn man an einem der äußeren Tische sitzt dann läuft man doch sehr viel hin und her. Richtige Gemütlichkeit will da nicht aufkommen. Nichts desto trotz: Bei jedem Erlangenbesuch absolut Pflicht für jeden der gern Sushi mag!

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Erlangen

Ich war letzes Jahr auf einem Axel Rudi Pell Konzert im Hyde Park und muss sagen ich war sehr begeistert. Im Anschluss war Heavy Metal / Rock -Nacht mit wirklich guter Musikauswahl. Die Getränkepreise sind sehr günstig. Die Soundanlage ist satt und kräftig. Im Außenbereich gibt es jede Menge Parkplätze.

Diskotheken in Osnabrück

Im Nafplion wird man stets nett und freundlich begrüßt. Im Restaurant führt seit vielen Jahren „Mama“ das Geschäft. Die ältere Dame ist das Herz der Taverna. Immer für einen Spruch zu haben. Das Essen dort ist sehr gut wenn auch für meinen Geschmack ein bisschen zu teuer. Aber es bewegt sich durchaus im normalen Bereich. Die Parkmöglichkeiten sind ein kleines Problem. Zwar sind in der Nähe viele Parkplätze vorhanden doch grade am Wochenende ist hier aufgrund der Nähe zur Innenstadt viel los. Das Nafplion ist sicherlich eine der besten Griechen in Flensburg!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Flensburg

Der Penny Markt ist wirklich super wenn man am späteren Abend noch etwas einkaufen möchte oder muss. Geöffnet hat er bis 22 Uhr. Direkt vor dem Markt gibt es viele Parkplätze. Besondere Angebote (Ähnlich wie bei Aldi oder Lidl) werden auch geboten. Meistens findet man hier aber eine deutlich größere Auswahl als bei der Konkurrenz. Das Sortiment aus Discounter-Produkten wird sehr schön durch Markenware ergänzt. Ich finde der Penny Markt ist eine günstige Alternative wenn man kein Problem damit hat das man hier nicht alles bekommen kann. Meistens muss man danach noch zu einem anderen Laden fahren um spezielle Dinge zu bekommen.

Verbrauchermärkte in Flensburg

Eigentlich finde ich es eher ungewöhnlich eine Tankstelle zu bewerten. Allerdings ist mir die ARAL in Flensburg an der Nordstraße heute sehr positiv aufgefallen. Am heutigen Tag der deutschen Einheit ist es schwer hier in der Gegend zum Frühstück Brötchen zu bekommen. Dabei bekam ich den Tipp das die ARAL wohl auch Brötchen hätte. Ich habe nicht viel erwartet doch wurde positiv überrascht. Brötchen bekommt man hier frisch aufgebacken aus einem eigenen Ofen. Sehr lecker! Zum Rest der Tankstelle kann man nicht viel sagen. Wie inzwischen üblich gleicht das innere mehr einem Supermarkt als einem Ort an dem man sein Auto tankt. Im Außenbereich gibt es eine Waschanlage so wie Plätze für Druckluft, Staubsauger etc. Ein kleiner „negativer“ Punkt ist das die Tankstelle aufgrund der Straßenlage nur in Richtung Land zu erreichen ist. Wenn man von der Landseite in Richtung Stadt unterwegs ist trennt einen die Leitplanke von der Einfahrt. Hier muss man erst irgendwo wenden um die Tankstelle zu erreichen.

Tankstellen / Waschanlagen in Flensburg

Das Extrablatt in Flensburg ist sehr beliebt in allen Altersschichten. Hier gibt es kleine Snacks, leckere Pizzen und allerlei Getränke zur Auswahl. Am Wochenende wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Ich gehe hier immer wieder gerne hin, will es aber nicht unerwähnt lassen das es im Extrablatt inzwischen leider Standard geworden ist das das Personal mit steigender Gästezahl doch etwas überfordert scheint. Zu späterer Stunde sollte man mit dem Erhalt seines Getränkes am besten schon das nächste bestellen damit dieses pünktlich ankommt. Geschmack der Gerichte so wie der Cocktails ist allerdings tadellos. Ich kann das Extrablatt für jeden Empfehlen der ein bisschen Zeit mitbringt.

Cafés in Flensburg