Ich bin in diesem Jahr Abiturient dieser Schule und im Nachinein muss ich sagen, dass es alles in allem eine sehr schöne ZEit im LFG war. Zwar ekeln die dreckigen Toiletten einen an, allerdings denke ich, dass dieser Zustand auf so fast jeder Schule der Fall ist. Auf dieser Schule gibt es großteils sehr gute Lehrer, vorallem junge, engagierte Lehrer oder fachlich hochqualifizierte Lehrer. Die Sekretärinnen sind sehr nett un die Mensa ist sehr Empfehlenswert. Nur der Pavillon, der für die Oberstufe genutzt wird, ist abrissfällig. DIes wird aber , meinen Informationen nach, bald geschehen. Die Schule bietet mit ihrem Sportprofil und ihren vielen AG´s (BläserAG, TheatherAG usw) eine große Auswahl an verschiedenen Interessensgebieten.

Ich würde diese Schule auch ein zweites Mal besuchen!

Gymnasium in Mannheim

Ich war sehr erfreut, als vor 2 Jahren der DM hier auf de Waldhof eröffnet wurde. Bisher musste ich immer in die Innenstdt fahren um zum nächsten DM-Markt zu kommen. Die DM-Markt-Kette hat mich durch ihr vielseitiges Angebot und ihre billigen Preise schon lange überzeugt. In der Nähe des MArktes sind eine Aldi und ein Rewe und immer wenn ich einen der beiden Märkte besuche, statte ich dem Dm Markt einen BEsuch ab, denn es gibt immer etwas was man brauch wie Deo, Duschgel oder auch Rasiergel. Die Parkplatzsituatuion ist sehr gut und auch die Busverbindung ist klasse. Ebenfalls kann man innerhalb von 3-4 Minuten zum Waldhof Bahnhof laufen, womit man Anschluss an den Nahverkehr hat.
    Das Personal in diesem DM Markt sind meist junge Frauen, die alle sehr nett und hilfsbereit sind.
    Zuletzt möchte ich noch en Fotoservice dieses DM-Marktes loben. Sowohl der Direktausdruck als auch die Abgabe einer Foto-CD klappt wunderbar und es werden immer tolle Bilder.

Für mich ist dieser DM Markt die erste Anlaufstelle, wenn ich etwas aus der Drogerie benötige.

Drogeriewaren in Mannheim

Der Inhaber dieses Geschäftes ist ein sehr freundlicher Mann, der stets versucht ist einen optimal zu beraten. Er nimmt sich, bei Bedarf, mehrere Stunden Zeit um die optimale Brille zu finden. Auch der Kontaktlinsenkauf ist bei ihm möglich. Die Parkplatzsituation ist zwar nicht sehr gut, aber nach kurzen Suchen sollte jeder einen Parkplatz finden. Mit dem Bus ist der Brillenmachen allerdings sehr gut zu erreichen (bis Haltestelle Waldstraße).
    Auch Sehtests für den Führerschein werden hier zu einem sehr guten, niedrigen Preis angeboten.
    Wenn ich wieder eine Brille brauche, werde ich wieder zum Brillenmacher gehen!

Optiker / Optische Artikel in Mannheim

Die BEtreiber des Kiosks Herr und Frau Brüchle sind zwei sehr angenehme zeitgenossen. Gerne gehe ich bei ihnen Lotto oder Odsett spielen. Das Zeitschriftangebot ist sehr groß und auch viele verschiedene Schreibwaren werden hier angeboten. Die Parkplatzsituation ist nicht soo toll, allerdings gibt es in der Straße immer irgendwo eine Lücke, wo man parken kann. Mit dem Bus (50er oder 55er bis Frohe Arbeit) ist dieser Kiosk auch sehr gut zu erreichen.

Ich hoffe ich hab euch mit dieser kleinen Beschriebung geholfen, euch ein kleines Bild über diesen Kiosk zu machen

Lotto / Tabakwaren in Mannheim

Die Sb Tankstelle ist direkt neben der Aral, allerdings tanke ich immer bei der SB, da sie meist mindestens 1 Cent billiger ist als die Aral. Es kam allerdings auch schon vor, dass ein Preisunterschied von 6-8 Cent vorlag. Bei einmal Volltanken macht das schon auf Dauer den ein oder anderen Euro aus. Das Personal ist auch stets nett. Neuerdings ist diese Tankstelle auch rund um die Uhr geöffnet und stärkt so seine Konkurrenzposition gegenüber der Aral.
    Zu der nebenan liegenden Werkstatt kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie war. Allerdings wasche ich an der SB Tankstelle immer mein Auto u einem sehr günstgen Preis und prüfe auch immer meinen Luftdruck dort.

Ich kann diese Tankstelle nur empfehlen!

Tankstellen / Kraftstoffe in Mannheim

erst einmal Kurz für den Autor: bei Dimi ist das Clubhaus des SV Waldhofs , SV Walldorf gibt es meines Wissens nach gar nicht.
    Nun zum Lokal:
    In dem Lokal kann man sehr billig (4 Euro bei Auswahl eines der Wochenmenüs) essen. Das Lokal ist ein Familienunternehmen, was es für mich noch symphatischer macht. Man kann die errungenen Pokale des SVW im Clubhaus betrachten oder bei den Bildern der Vergangenheit ins Schwelgen in alte Zeiten kommen.

Da ich nicht weit weg vom Clubhaus wohne gehe ich fast wöchentlich vorbei und verputze ein Steak für 4 € mit Pommes und Salat (jede Woche mit einer anderen Soße oder Belag)

Das Clubhaus bei Dimi ist für jeden etwas der gut Essen gehen möchte für den kleinen Geldbeutel !!!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Nach vielen Tests der verschiedenen KFZ-Werkstätten muss ich die von Herrn Nitsch als die beste hier im Umkreis auszeichnen. Menschlich als auch fachlich ist Herr Nitsch wirklich empfehlenswert und gerade mir als Schüler kommen die im Vergleich geringen Preise für Reparaturen sehr entgegen. Ich würde immer wieder zu Herrn Nitsch gehen bzw werde bei der nächsten Reparatur wieder zu Herrn Nitsch gehen. Für mich klare 5 Sterne !!!

Autowerkstätten in Mannheim

DIe Trendfabrik ist für mich eine der ersten Anlaufstelle, wenn ich neue Kleidung brauche. Die Trandfabrik bietet Markenprodukte zum kleinen Preis. Das Personal ist sehr nett und seit dem Umbau im Jahre 2008 und 2009 ist die Trendfabrik richtig schön geworden. Hier fühlt man sich wohl und dann kauft man hier natürlich auch gerne ein. Durch die Trendfabrik-Clubkarte kann man sich dann nochmal 5% Ermäßigung sichern und spätestens dann sollte jeder hier etwas für seinen Geldbeutel finden

Boutiquen / Bekleidung in Mannheim