Ich bin in diesem Jahr Abiturient dieser Schule und im Nachinein muss ich sagen, dass es alles in allem eine sehr schöne ZEit im LFG war. Zwar ekeln die dreckigen Toiletten einen an, allerdings denke ich, dass dieser Zustand auf so fast jeder Schule der Fall ist. Auf dieser Schule gibt es großteils sehr gute Lehrer, vorallem junge, engagierte Lehrer oder fachlich hochqualifizierte Lehrer. Die Sekretärinnen sind sehr nett un die Mensa ist sehr Empfehlenswert. Nur der Pavillon, der für die Oberstufe genutzt wird, ist abrissfällig. DIes wird aber , meinen Informationen nach, bald geschehen. Die Schule bietet mit ihrem Sportprofil und ihren vielen AG´s (BläserAG, TheatherAG usw) eine große Auswahl an verschiedenen Interessensgebieten.

Ich würde diese Schule auch ein zweites Mal besuchen!

Gymnasium in Mannheim

Die BEtreiber des Kiosks Herr und Frau Brüchle sind zwei sehr angenehme zeitgenossen. Gerne gehe ich bei ihnen Lotto oder Odsett spielen. Das Zeitschriftangebot ist sehr groß und auch viele verschiedene Schreibwaren werden hier angeboten. Die Parkplatzsituation ist nicht soo toll, allerdings gibt es in der Straße immer irgendwo eine Lücke, wo man parken kann. Mit dem Bus (50er oder 55er bis Frohe Arbeit) ist dieser Kiosk auch sehr gut zu erreichen.

Ich hoffe ich hab euch mit dieser kleinen Beschriebung geholfen, euch ein kleines Bild über diesen Kiosk zu machen

Lotto / Tabakwaren in Mannheim

Jede Woche tätige ich meinen Einkauf in dieser Aldi-Filiale. Nicht nur die niedrigen Preise (die ja Deutschlandweit so tief sind) sondern auch das freundliche Ambiente und das nette Personal zeiht mich immer wieder in diese Filiale. Auch die Nähe zu weiteren Geschäften wie REWE oder DM-Markt macht diese Aldi-Filiale attraktiv, denn alles was ich dort nicht finde, kann ich im DM oder REWE kaufen. So muss ich nirgend wo anders hinfahren, sondern hab alles beisammen
    Man kommt auch super mit dem Bus an dieses kleine Einkaufszentrum und Parkplätze für die Autofahrer stehen auch zahreich zur Verfügung.

Ich kann den Einkauf dort nur empfehlen!

Verbrauchermärkte / Wein in Mannheim

Der H&M in Mannheims Innenstadt gehört zu den Läden, die ich immer besuche, wenn ich in der STadt bin. Dieser H&M beiet vorallem Mode für die jungen und junggebliebenen Menschen an. Sowohl die Herren als auch die Damenabteilung ist sehr groß und bietet eine große Auswahl an schicken Kleidungsstücken und Accesoires. Vorallem bei der H&M-Hausmarke L.O.G.G. greife ich gerne zu, da vorallem hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich komme eigentlich nie ohne ein neues Kleidungsstück aus dem H&M heraus, egal mit wieviel Geld ich den Laden betrete. Ich kann den H&M also nur weiterempfehlen!!!

Mode / Bekleidung in Mannheim