eine nette kleine kneipe direkt am markt, von der zielgruppe denke ich eher etwas mehr ab 30 angesiedelt.
    ich persönlich war einmal da und war mit meinen leuten dann die jüngste gruppe dort ;) also eher nichts für die jugend

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Remscheid

der hbf ist jetzt endlich fertig und ich war gestern das erste mal dort. es ist auf jedenfall besser als vorher freundlich und modern gestaltet viele geschäfte und gute parkmöglichkeiten... nur ob die stadt wirklich so einen übertriebenen bahnhof hätte bauen müssen, dafür das es nur eine bahnlinie gibt, bleibt mir weiter fraglich ^^

Verkehrsbetriebe in Remscheid

bei apollo habe ich einmal eine sonnenbrille gekauft. der laden ist groß und es gibt viel auswahl, trotzdem fand ich die auswahl nocht so überzeugend wie bei meinem stammoptiker.
    die beratung war jedoch gut und ich hab schließlich ein passendes modell gefunden und gekauft. ich weis nicht genau warum aber trotz alledem fand ich den laden nicht so gemütlich und überzeugend wie meinen stammoptiker. naja vllt ist das nur eine geschmackssache??!?! also wenn man neu als brillenträger ist sollte man vllt man bei mehren optikern vorbeischauen und dann auch diesen laden hier testen ;) im alleecenter in remscheid sind ja genug optiker nah beieinander! vergleichen lohnt sich bestimmt!

im intertoys gibt es fast alles was das kinderherz begehrt. es gibt plastikfiguren, brettspiele, lego und playmobil und sogar videospiele. auch ganz klassische sachen wie bölle und co sind hier zu erhalten. jedoch muss ich sagen war damals die auswahl in einem anderen spielwaren geschäft, welches wir in remscheid hatten und dessen namen ich jetzt aus datenschutzgründen nicht nennen will, größer und qualitativer, wie ich persönlich finde!
    Naja aber leider sind diese zeiten um und dies hier ist momentan der einzige spielwarenladen den ich in remscheid überhaupt noch kenne. Und es ist auf jedenfall nicht der schlechteste ;)
    aber früher war halt doch alles besser :D ;)

Spielwaren in Remscheid

ein kleiner laden in dem man billigen schmuck und cu für vor allem jüngere frauen bekommt. kann man nur empfehlen wenn man ne kleinigkeit verschenken will oder das privileg genießt weiblich zu sein und man nach billigen accessoires sucht ;)

Kaufhäuser in Remscheid

ich hatte mal am gbg einen leistungskurs. das gebäude ist recht einfach und übersichtlich gestrickt, es gibt eine sporthalle sowie ein schülercafe, ein schulhof ist auch vorhanden!
    früher war das gbg mal eine reine mädchenschule, soweit ich weis, aber inzwischen sind dort jungs wie mädchen vertretten.

Gymnasium / Allgemeinbildende Schulen in Remscheid

in der börse finden öfters konzerte statt. manchmal nur im vorraum oder aber auch im großen raum. ich selber habe mal eines im vorraum besucht und mit meiner band eins im hauptraum gespielt.
    das konzert im vorraum war vom sound her ok und die bar und der raum sind sehr schön. als wir selber im hauptraum gespielt haben wurde deutlich das der raum zwar richtig toll ist, aber sobald er nicht rappelvoll ist echt hässliche reflexionen auftretten und der sound grauenhaft wird, was etwas schade war.
    ansonsten ist es ne echt gute location!

Vereine in Wuppertal

in der matrix gibt es mehrere räume und etagen wo dann alles von metal über gothic über rock bis hin zu normalerer popmusik läuft.
    es gibt zudem ein bistro, welches auch zu discozeiten auf hat, so dass man nicht verhungern muss.
    außerdem finden hier ab und zu konzerte statt.

Diskotheken in Bochum

im pavillion gibt es vor allem rock, emo, gothic und metal. wer also auf diese musik steht und nichts an dem ewigen gleichen discogedudel findet, ist hier genau richtig. einlass ist hier zumindestens freitags schon ab 16 jahre, natürlich dann nur bis 12 uhr!!!
    ansonsten wird es im pacillion manchmal echt eng wenn es richtig voll wird.

Diskotheken in Wuppertal

das butan ist eine der wenigen discos wo auch mal anständige musik läuft und nicht nur techno und co !!! denn ich glaube alle zwei wochen ist samstag rockoko und dann läuft hier in verschiedenen räumen alles von rock über indi bis hin zu metal und 80er jahre musik!
    also echt mal was anderes als immer nur techno und r und b ;)

Diskotheken in Wuppertal