Wer kann, bitte nicht am Wochenende hingehen, denn dann ist das Bad hoffnungslos überfüllt; da geht’s bestenfalls schon mit einer halben Stunde Wartezeit am Einlass los. Man muss sich gut überlegen, ob man zum richtigen Schwimmen oder nur so zum „Planschen“ kommt, denn es gibt ein Sport- und ein Erlebnisbad, wobei sich wirklich nur ersteres zum ausgedehnten Schwimmen eignet. Das Erlebnisbad hat eigentlich alles, was man sich so wünscht: Wellenbad, Strömungskanal, Wasserrutsche, Kinderbecken und Whirlpool. Die Saunalandschaft erstreckt sich sowohl auf den Innen-, als auch den Außenbereich mit finnischer Sauna, Kristallsauna, Dampfbad und Blockhaus-Sauna. Das Preis-Leistungsverhältnis ist so lala; 7,- € für 2 Stunden Erlebnisbad sind nicht gerade günstig und wer in die Sauna möchte, zahlt zwar 14,50 €, darf dann aber immerhin 4 Stunden bleiben.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Oranienburg

Ein Highlight jedes Jahr wenn man mit der Familie ins Tropical Island geht. Es gibt wirklich alles was man sich nur wünschen kann als Wasser Fan. Höhlen zum Hindurchschwimmen, riesige Wasserrutschen , noch größere Wasserbecken, Wasserbecken mit Dekoelementen wie kleinen Hütten oder Figuren, sogar exotische Vögel kann man besichtigen, Wildwasserbecken gibt es auch so wie auch ein Erlebnissbecken und mein Favorit: Man kann sogar über all das auch noch mit einen Heißluftballon fliegen. Mein einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Krausnick-Groß Wasserburg