Das Restaurant befindet sich in der Stadtmitte, direkt am Busbahnhof. Es befindet sich in der Markthalle, die leider nicht so gut und intensiv genutzt wird. Aber dennoch wird das Restaurant gut besucht. Das Restaurant ist recht groß und verfügt über eine sehr große Speisekarte, auf der jeder fündig wird. Neben Buffets und mongolischem Gill, gibt es viele weitere Angebote, die es absolut besuchswert machen. Ich finde das Essen sehr gut, muss aber auch sagen, dass ich auch schon ein oder zwei mal, besser gegessen habe.

Das Heimstadion des VFL Wolfsburg. Es ist nicht das größte und nicht das schönste, aber dennoch für jeden Fan ganz besonderes. Das Stadion ist sehr einfach zu erreichen, da es sich ziemlich zentral befindet (ca. 15 Minuten zu Fuß von der Stadt). Auch viele Zusatzbusse fahren an Spieltagen zum Stadion. Das einzige Manko, die Einlasskontrollen brauchen teilweise ziemlich lange und sich auch nicht immer die höflichsten. Die Preise im Stadion sind ok, aber im Vergleich zu anderen Stadien im unteren Bereich. Trotzdem sollte das Stadion von jedem einmal besucht werden!

Kartenvorverkauf in Wolfsburg

Das Ritz Carlton ist das absolut beste Hotel, welches ich je besucht habe. Es glänzt von innen heraus. Es hat sehr hohe Standards. Das Zimmer das sehr schön und auch sehr gemütlich eingerichtet. Das Bad befindet sich im eigenen Zimmer und ist sehr luxuriös mit Badewanne, Dusche, großem Spiegel, Schminktisch und und und. Ein kleines Wohnzimmer befindet sich auch noch davor. Und auch sonst sind da sehr viele Einzelheiten, die das alles abrunden. Auch die ganzen Restaurants sind absolut empfehlenswert, denn es wird alles von Spitzenköchen gekocht und von top ausgebildeten Personal serviert. Immer wieder gerne!

Hotels / Hochzeitsservice in Wolfsburg

Eine sehr große Konditorei in der Innenstadt. Ein sehr großes Angebot von belegten Brötchen, Getränken, Kuchen, Torten und allem möglichen sonstigen Leckereien. Dies alles zu günstigen Preisen. Außerdem befindet sich in der Konditorei auch ein großer Sitzbereich, dies nicht nur im Innenbereich, sondern auch im Außenbereich. Im Winter liegen auch immer Decken bereit, falls es mal kälter wird. Außerdem gibt es ein tägliches günstiges Frühstücksangebot, was sich absolut lohnt. Ich kaufe immer wieder gerne dort ein und kann es nur weiterempfehlen.

Bäckereien / Cafés in Wolfsburg

Ein großes Einkaufszentrum in der Stadtmitte! Auf zwei Etagen bietet das Kaufhaus alle bekannten Produkte der anderen Läden. Von Kindermode, über Herren- und Damenmode, aber auch Unterwäsche, Abendmode und Schmuck gibt es schon für wenig Geld zu finden. Ich werde eigentlich fast immer fündig, wenn ich den Laden einmal betrete. Nette Mitarbeiter, die einen gerne helfen, sich aber auch manchmal zu verstecken wissen. Außerdem befindet sich in dem C&A auch eine Änderungsschneiderei, wo für sehr wenig Geld maßgeschneidert wird oder einfach nur so etwas geändert wird.

Bekleidung / Mode in Wolfsburg

Das Theater Wolfsburg ist für alle Altersklassen sehr empfehlenswert. Für die Kinder gibt es immer wieder kleinere Vorstellungen, wo die Kinder auch interaktiv mitmachen können. Es ist wirklich süß und scheint ihnen auch sehr viel Spaß zu machen. Für die Erwachsenen gibt es ein ständig wechselndes Programm. Von Drama über Comedy ist eigentlich für jeden immer etwas passendes dabei. Ich war bereits einige Male da und alleine die Atmosphere im Eingangsbereich zeigt, dass man an einem besonderen Ort ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit, auch wenn es um die Platzzuweisung geht.

Kultur / Theater in Wolfsburg

Das Planetarium biete Spaß für die ganze Familie. Es gibt extra Vorführungen für Kinder, in denen z.B. die Dinosaurier dargestellt werden. Ich finde es wirklich gut gemacht, denn für die Kinder ist es auch leicht verständlich. Für die Erwachsenen gibt es ein ständig wechselndes Programm. Ich finde es sehr interessant immer neue Gebiete kennen zu lernen und die Themen sind so erklärt, dass es auch Leien verstehen können. Es ist alles sehr sauber und das Personal ist auch sehr hilfsbereit. Am besten selber ein Bild davon machen. Es ist wirklich empfehlenswert und es ist lehrreich.

Freizeitanlagen in Wolfsburg

Wir hatten von dem Restaurant vorher noch nichts gehört und sind auch nur zufällig daran vorbei gelaufen, doch uns hat das Trattoria sofort angesprochen. Uns wurde sofort die freie Sitzplatzwahl angeboten und schon zu Beginn waren wir begeistert. Das Ambiente ist wirklich toll und das Personal sehr freundlich. Ohne langes Warten haben die Karte bekommen und es wurden auch gleich Getränke aufgenommen, die nach kürzester Zeit bereits da waren. Wir haben uns dann Pizzen bestellt und wir waren sehr begeistert. Die Pizzen waren frisch und perfekt. Hatten selten so gut gegessen.

Restaurants und Gaststätten in Wolfsburg

Die Nachtschicht ist wirklich Geschmackssache. Ich war mit Freunden unterwegs und war nicht so begeistert. Zuerst ist der Hauteingang sehr klein, sodass man gerne auch einmal daran vorbei läuft. Die Eintrittspreise sind ok und an der Kasse gibt es auch eine Karte für Getränke, die dann immer abgehackt wird und wo man am Ende (beim Verlassen) für die Getränke zahlt. Es gibt zwei Floors. Einen für Raucher und einen für Nichtraucher. Wir waren im Nichtraucherberiech. Die Tanzfläche ist sehr, sehr klein, wenn es dann spät ist und viele Gäste da sind, dann kann man kaum einen Arm heben. Die Getränke sind gut und teuer und die Musik war auch ganz gut. Aber das Ambiente hat mir überhaupt nicht gefallen. Überall standen Figuren auch Kindermärchen herum.

Diskotheken in Wolfsburg

Das Bistro ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Es gibt sehr viele Sitzplätze und die Gerichte können auch mitgenommen werden. Wir haben vor Ort gegessen und sind sehr begeistert. Es gibt eine große Speisekarte und alles klang wirklich sehr schmackhaft,sodass die Entscheidung nicht leicht war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und unser Essen kam frisch und schnell zu uns. Die Portionen sind wirklich sehr groß und die Preise in Relation günstig. Außerdem war das Bistro sehr sauber und es gibt auch genügend Parkplätze vor Ort, sodass für jeden etwas da ist.

Bistros in Wolfsburg