Ich habe bei HIQ24 einen neuen Ryzen 5 3600X Prozessor gekauft, und dieser wollte nach dem Einbau schon nicht so richtig laufen.
    Um es mal abzukürzen, es ist nicht der erste Prozessor, den ich eingebaut habe. Laut Asus und HIQ Mitarbeiter sollte das Mainboard mit dem Prozessor ohne Probleme laufen. Ich rief also bei HIQ an, und der Mitarbeiter bot mir an, den Rechner vorbei zu bringen, und Sie würden dann mal danach schauen. Zwischen 2-3 Tage würde es dauern, um eine Diagnose zu stellen. Der Rechner wurde am Montag abgegeben und heute ist schon Freitag. Ich also ans Telefon, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Man sagte mir dann auf sehr unfreundliche Art und Weise, dass man noch keine Diagnose gestellt habe, weil man noch nicht dazu gekommen sei.
    Ich fragte den Mitarbeiter, ob man mich veräppeln will, denn gestern rief der Techniker mich noch an, weil angeblich das Passwort für Windows falsch sei. Er entsperrte dann mit meiner Hilfe das Windows und versprach, das beste für mich und den Rechner zu tun. Ja das ist jetzt halt so sagte er mir, wir rufen sie, an wenn wir eine Diagnose gestellt haben.

Ich frage mich nur, haben die jetzt den PC nach der Entsperrung des Windows wieder in die Ecke gestellt?
    Ach ja wenn sich herausstellt, dass der Prozessor defekt ist müssen Sie ihn ersetzen und verdienen ja nichts dran.

Also ich hole meinen Rechner spätestens nach dem Wochenende dort ab und gebe ihn woanders hin zum Nachschauen.
    Bezahlen werde ich auch nichts.

Computer in Alsdorf im Rheinland