Die Erfahrung, die ich mit Massa Haus gemacht habe, lässt leider zu wünschen übrig. Die Beratung war nicht nur enttäuschend, sondern auch irreführend, da uns viele essenzielle Informationen vorenthalten wurden. Verkäuferzusagen wurden nicht eingehalten und die telefonische Erreichbarkeit war unzureichend. Trotz zahlreicher Versuche, keinen Rückruf erhalten zu haben, ist äußerst frustrierend.

Es fiel auf, dass bei auftretenden Problemen keine zeitnahe Lösung angeboten wurde, was einen zusätzlichen Stressfaktor darstellt. Die Architektenleistung war ebenfalls ernüchternd und ungenügend. Haus sitzt zu tief, sodass evtl. eine Hebeanlage eingebaut werden muss, zusätzliche 10 T€. Besonders bedenklich war, dass uns die gerade mal vier Monate alte Aussentür im Heizungsraum aus den Angeln gerissen und regelrecht weggebrochen ist – zum Glück ohne jemanden zu verletzen.

Trotz unserer sofortigen Reklamation per E-Mail (da die telefonische Erreichbarkeit mal wieder nicht gegeben war), haben wir bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Die fehlende telefonische Erreichbarkeit und die ausstehende Problembehebung sind Aspekte, die dringend verbessert werden müssen.

Hausbau / Projektmanagement in Oranienburg