Die Ocakbasi Adana Gastronomie ist leider nicht zu empfehlen. Auf dem Weg vom Bahnhof in die Innenstadt läuft man hier zwangsläufig vorbei und so kommt man irgendwann in die Versuchung, sich dort einen Döner zu holen. Es ist im Grunde ein Dönerladen mit einiger Sitzfläche.

Angeblich hat man Lamm- und Hühnerfleisch im Angebot, das man sich bei der Zusammenstellung von Döner usw aussuchen kann. Ich habe damals ausdrücklich Hühnerfleisch gewählt und dies wurde vom Besitzer sogar nochmals nachgefragt. Ich bestätigte Hühnerfleisch wörtlich und wunderte mich schon, dass nur ein Spieß angeschlossen war. Ich bekam schlussendlich jedoch Lammfleisch, das ich nicht so gerne mag. Das habe ich erst auf dem Weg gemerkt.

Am nächsten Tag ging ich mit einem Freund erneut zum Laden. Ich ging aber zuerst alleine hinein. Dort schilderte ich meinen Vorfall und man sagte mir zu, diesmal tatsächlich einen Hühner- statt Lamm-Döner zu machen. Ich nahm in an mich und ging nach draußen. Dann ging mein Freund hinein und bestellte einen Lamm-Döner. Und durch die Scheibe sah ich, wie er vom gleichen Spieß das Fleisch nahm. Wir kontrollierten anschließend unsere beiden Döner und es waren beide mit Lamm-Fleisch.

Hier wird man bewusst hintergangen - ja fast schon betrogen! Ich kann von dem Laden nur abraten. Was würde ein Muslim sagen, wenn man ihm bewusst Schweinefleisch unterjubelt? Das macht man doch nicht..Also bitte Abstand von dem Laden halten. Ich weiss nicht was dort noch so vorgeht. Aber das hat mri schon gereicht...

Restaurants und Gaststätten in Paderborn

Ich wurde hierhin zu einem Überraschungs-Essen eingeladen und leider war dieses Essen auch eine ganz große Überraschung! Als wir hereinkamen, waren wir die einzigen Gäste im Restaurant. An sich heisst dies natürlich nichts schlechtes, aber es wurde uns dann von Zeit zu Zeit deutlich, warum hier keine Gäste waren.

Angefangen von der schlechten Lage. Weit außerhalb von Rheda, schon fast in Herzebrock, liegt das Restaurant Pfeiffer nicht ideal. Wenigstens die Lage an der gut frequentierten Straße und den zahlreichen Parkplätzen vor Ort lassen dies noch einigermaßen verbessern. Allerdings ist die Bedienung recht lahm. Außerdem hatte man das Gefühl, dass wir - trotz Reservierung - ungelegen kamen bzw. man gar nicht mit Gästen rechnete. Dementsprechend lange dauerte die Bewirtung, insbesondere als wir unser Essen bestellt hatten.

Es roch sehr stark nach Rauch. Das lag meiner Meinung nach aber vor allem an den beiden Mitarbeitern an der Theke. Das Essen war in Ordnung, aber für den ordentlichen Preis nicht gut oder empfehlenswert.

Leider, und das sage ich ganz ehrlich nicht so oft, würde ich das Restaurant nicht empfehlen..

Restaurants und Gaststätten in Rheda Stadt Rheda-Wiedenbrück