Wir waren einmal zu Rheinkultur im Restaurant Rheinaue und waren positiv überrascht. Trotz des immensen Andrangs, der zwangsläufig bei solchen Menschenmassen auf Rheinkultur herrscht, war es immer übersichtlich und nicht zu voll im Restaurant selbst. Die Toiletten waren aber zu voll bzw die Schlange da zu lang. Deswegen haben wir uns Männer hinter dem Restaurant am Hügel entleert und machten eine positive Überraschung. Wir wurden von Mitarbeitern der Küche, die dort eine Raucherpause abhielten, beobachtet und man sprach uns anschließend an. Statt "Ärger" zu bekommen, fragte man uns, ob wir nicht Hunger hätten. Man bot uns Wassermelohnen an, die man sogar für uns noch aufschnitt. Angeblich hätte man zu viele bestellt und würde die sonst auch wegschmeissen müssen. Wir nahmen natürlich gerne ein Stück!

Restaurants und Gaststätten in Bonn

Zwei Mc Donald's auf so engen Raum, denn im Hauptbahnhof gibt es auch noch einen weiteren Mc Donald's, aber trotzdem nicht unklug. Dieser Mc Donald's gefällt mir sehr gut. Ich musste nur an Rheinkultur sehr lange warten, ansonsten wurde ich immer recht schnell bedient. Das Personal war außerdem immer recht freundlich. Das Esssen war gewohnt frisch, warm und lecker. Einer der besseren Mc Donald's auf jeden Fall! Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten auf zwei Etagen. Lediglich das mit den Toiletten ist etwas kompliziert gestaltet, beruht aber wohl aus den Erfahrungen mit dem "Bonner Loch" in unmittelbarer Nähe.

Imbiss in Bonn

Dieser LIDL steht anderen Märkten in nichts nach. Der Laden ist nicht zu klein und man findet das großzügige Sortiment sehr gut aufgeteilt. Bisher ist es mir auch nicht vorgekommen, dass ich Aktionsartikel abends nicht mehr finden konnte. Das ist auf jeden Fall sehr lobenswert, weil mir das anderorts schon anders wiederfahren ist.

Das Personal ist sehr nett und holt auch schnell Artikel aus dem Lager, sollte man etwas in den Regalen vergriffen sein.

Wenn die Schlangen an der Kasse zu lang werden, wird schnell eine neue Kasse eröffnet. Auch dadurch verkürzt sich die Zeit beim Einkaufen immens. Eine gute Alternative, wenn man nicht in den Südring Center fahren will!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Paderborn

Der Schnellimbiss von Hoppe liegt am Südring Center und ist durch einen eigenen Eingang außerhalb des Südring Centers zu erreichen. Hier gibt es die klassischen Schnellimbiss Gerichte. Pommes, Bratwurst, Currywurst und dergleichen. Es ist immer sehr gut besucht, besonders am Wochenende. Trotzdem verlieren die Mitarbeiter nie den Überblick und bleiben stets freundlich. Für einen Schnellimbiss schmeckt es hier ausgesprochen sehr gut. Auch wenn es vielleicht nicht die gesündeste Art des Essens ist. Aber für die schnelle Hand wird man hier auf jeden Fall fündig.

Es gibt drinnen ein paar Stehmöglichkeiten an der Wand und draußen zwei Stehtische. Ansonsten eher darauf ausgerichtet, zu bestellen und die Sachen mitzunehmen.

Imbiss in Paderborn

Crissis Salatbar ist jetzt nicht unbedingt die billigste Möglichkeit im Südring Center etwas zu Essen zu kaufen, aber es gehört auf jeden Fall zu den gesündesten. Die Auswahl ist echt sehr groß und die Kombinationsmöglichkeiten schier unendlich. Hier sieht man nicht nur die frische, ich habe die frischen Sachen auch immer geschmeckt. So für jeden Tag ist das nichts für mich, aber wer mal einen Großeinkauf im Südring Center startet und eine Stärkung braucht, der wird hier genau fündig! Und man tut was für die Gesundheit, weil man sich gesund ernährt :-)

Kann man übrigens nicht empfehlen, wenn man sich durch den hinteren Eingang des Südring Centers begibt.

Imbiss in Paderborn

Burger King gegenüber der Universität Paderborn und an der Shell Tankstelle hat für die Studenten eine ideale Lage. Die ganz Faulen fahren mit dem Auto durch den Drive In, aber so kann man den BK auch problemlos erreichen. Es gibt Sitzmöglichkeiten drinnen wie draußen. Zu Stoßzeiten wird es schon mal etwas voller, auch wenn alle Kassen besetzt sind.

Sehr positiv zu erwähnen sind die Coupons. Die gibt es dort 365 Tage im Jahr! Also nicht nur während der Aktionszeiträume in anderen BK Filialen. Hier sind die Coupons an der Kasse aufgeklebt und man muss nur zeigen was man möchte und kriegt den Rabatt. Sehr kundenfreundlich!

Schnellrestaurants in Paderborn

Das Kino in der Libori Gallerie ist eines von zwei Kinos in Paderborn und mein persönlicher Favorit. Die Kasse befindet sich im oberen Geschoss der Libori Gallerie, ist durch die Aufzüge aber gut zu erreichen. Von der Kasse bis zur Theke, bei der es frisches Popcorn und Getränke gibt, ist es ein etwas längerer Weg. Habe ich so auch noch nicht in einem Kino erlebt. Die Kinosäale selbst sind dann wiederum in den unteren Etagen angebracht, so dass man schon mal den Überblick verlieren kann wo man jetzt genau hin muss. Aber man kommt meistens zum Ziel :-)

Die Kinosäale sind passend, also nicht zu klein. Selten komplett ausgebucht und man kann sehr gut sehen und hören. In Kombination mit Studententicket oder ähnlichem sehr zu empfehlen!

Kinos in Paderborn

Das Hemingway's in der Paderborner Innenstadt ist eine kleine und gemütliche Bar bzw Cocktail Bar. Hier gibt es zwar nicht allzusehr viel Platz, aber man findet fast immer noch irgendwie einen Platz. Und sei es zuerst an der Theke bis irgendwo etwas frei wird.

Die Cocktails schmecken richtig gut. Sind aber auch nicht soo preiswert. Trotzdem kommt man gerne wieder! Ansonsten gibt es ja auch noch genügend anderes auf der Karte. Das Personal ist sehr jung und freundlich. Man fühlt sich fast wie zu Hause.

Auf dem TV wird auch Bundesliga übertragen. Auch deswegen lohnt sich ein Abstecher ab und zu mal hierhin!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Paderborn

Eine sehr coole Eisdiele! Liegt in der Fußgängerzone von Paderborn natürlich perfekt, aber ist nicht nur deswegen zu empfehlen. Das Eis ist immer sehr lecker und frisch und dabei auch recht günstig. Da kommt man gerne wieder!

Besonders die etwas ungewöhnliche Zugabe beim Bezahlen macht sehr viel Spaß, ist recht ungewöhnlich und ist sicherlich auch ein Anreiz, nochmal wiederzukommen: Man kann bei einem kleinen Spiel, in dem man einen Buzzer drückt auf einem Bildschirm das Eis umsonst gewinnen. Ich habe es zwar bisher nie geschafft mehr als eine Niete zu bekommen, aber irgendwann wird es schon klappen! ;-)

Eiscafés in Paderborn

Sehr cooler Inder. Hier laufen die Mitarbeiter sogar noch in traditioneller indischer Kleidung rum! Auch sonst ist der Laden sehr angenehm und einladend gestaltet. Ich war schon zwei Mal dort und wurde nie enttäuscht. Die Karte bietet so einige interessante Sachen, aber besonders das recht scharfe Essen hat es mir angetan!

Die Bedienungen sind nett und höflich. Der Laden ist immer gut besucht. Neben zahlreichen Sitzmöglichkeiten drinnen gibt es auch draußen ein paar Tische. Wer jedoch etwas Ruhe haben möchte, sollte sich einen Tisch drinnen suchen.

Bisher war ich nur bei diesem Inder, aber auch so wäre es sonst wohl mein Lieblings-Inder!

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Paderborn