Meine Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz Service am Gleisdreieck waren leider nicht die besten, insbesondere im Vergleich zu anderen Standorten des Unternehmens. Es scheint, als ob sie konstant unter Personaldruck stehen, was sich in mangelnder Zeit und Aufmerksamkeit für den Kunden widerspiegelt. Bei mehreren Reparaturen schien es, als ob nicht genügend Zeit für eine abschließende Kontrollfahrt aufgewendet wurde, was dazu führte, dass offensichtliche Probleme erst nach meiner Reklamation behoben wurden.

Was mich besonders gestört hat, ist die Reaktion auf meine Beschwerden. Bei einigen Mitarbeitern hatte ich das Gefühl, sofort unter Verdacht zu stehen, unehrlich zu sein und mich auf Kosten des Unternehmens bereichern zu wollen. Dies schaffte eine Atmosphäre des Misstrauens, die ich als Kunde nicht schätze.

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass wenn die Mitarbeiter Zeit finden, sie in der Regel recht gute Arbeit leisten. Es scheint jedoch, dass der Kunde hier mehr Mühe und Ausdauer aufwenden muss, um einen zufriedenstellenden Service zu erhalten. Daher empfehle ich, bei Bedarf andere Standorte von Mercedes in Betracht zu ziehen.

Autowerkstätten in Köln